1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Jaa merke schon bekomme ja auch einige antworten :) danke danke bis jetzt gefällt es mir. Hatte bis jetzt berührungspunkte mit psvr einmal 20 min gespielt und einmal oclus rift so ein horror game wo man im bett liegf bzw. War glaub sogar nur eine demo… was für VR Headset hast du denn? Meta Quest 2 ? Die wäre es auch fast geworden bei mir.

2. So war es nicht gemeint. Ich meinte nur, dass es 2016 bei dem riesen Hype mehr geschrieben wurde. Gerade wenn aber interessante neue Brillen wie die Pico 4 angekündigt werden ist immer wieder viel los. Dann freuen sich alle auf die neuen Brillen und rätseln wie gut sie in welchem Punkt werden.

Und weil das ja hier der Pico 4 Chanel ist. Hier ein neues Video von Sebastian durch die Linse der Pico 4.

ToM gefällt das.

3. Achsooo alles gut :). Und das video fehlt mir noch schaue ich gleich nich an :) ken glaub inzwischen auch neden deutschen Youtuber der was zu VR macht :D hab mich gut informiert was für ein VR Headset hast du denn? Im nintendForum war dad auch immer dad gleiche vor der switch war da die hölle los :D

Haaalolo gefällt das.
  4. Ich hab die G2 wenn ich aber jetzt in VR einsteigen würde wäre die Pico 4 meine erste Wahl. Vielleicht tausche ich die G2 auch gegen die Pico aus. Mir fehlen aber persönlich noch 1-2 Apps die es im Moment nur auf Steam gibt. Wären Standalone ein Traum.

5. G2 cool aich schon viel gehört generell noch zufrieden? Denke werden noch einige apps/spiele kommen kommt ja jetzt die nutzerbase.
    Dann hab ich ja mir der pico 4 alles richtig gemacht freue mich auf den 14 Oktober.

6. Es sind ja schon recht viele Spiele im Pico Store, doch die meisten kennt man ja bereits wenn man schon etwas länger mit VR-Brillen herummacht ;)

Die Frage ist nun, was soll man mit der Pico 4 zocken?

Ich habe mich mal durch den Store (per App auf dem Handy) gewühlt und habe leider nicht allzu viel gefunden was mich anspricht.

Lediglich die folgenden Titel kenne ich noch nicht und sehen brauchbar aus:

- The curious tale of the stolen pets
    - Pangman (schaut nach einem netten Old-School-Arcade-Game aus)
    - Reiko's Fragments
    - You, Calligrapher
    - Cubism
    - Lost in Abyss
    - Poly Star
    - Shores of Loci
    - Reflection
    - Runismagus

So weit so gut. Ich vermisse im Pico-Store jedoch noch eine "Wunschlisten-Funktion". Hoffe die wird demnächst schon nachgereicht.
    Darüber hinaus wäre es schön wenn "Red Matter 2" auch zeitnah zum Release der Pico 4 erscheint. Denn darauf hätt ich am meisten Bock!

:)

7. @zyn
    Wie MRTV bereichtet kann man neben Steam VR auch via Virtual Desktop alle Oculus Spiele spielen. Natürlich nicht die, die nativ auf der Quest2 laufen. Das ist leider für mich das Killer Argument gegen die Pico4, auch wenn sie mich von den Specs reizt. Ich könnte dann halt kein Resi4 drauf spielen oder andere Quest 2 Exclusives... Also müsste ich dann 3 Brillen zu hause aufwarten neben, neben Index und Quest 2. Meine Frau zeigt mir n Vogel :D

8. Jo ist ne super Brille und gerade in Simulationsspielen wie Flight Simulator, oder Eurotruck Simulator kommt keine andere Brille in dem Preisbereich an die G2. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das Trackingvolumen der Controller (Bereich wo sie getrackt werden) und das Kabel wenn man die neuen Brillen sieht.

Edit:
    Da werden wir uns dran gewöhnen müssen Pico hat ja auch schon exklusive Spiele angekündigt. Man wird in Zukunft wohl nicht alles spielen können, oder muss wie bei den Konsolen beide Brillen da haben.

Hulk55 gefällt das.
  9. Das sehe ich übrigens auch als ein großes Problem beim (jetzigen) VR-Stand-Alone: Es fehlt eine gemeinsame Basis an Inhalten. Jeder Anbieter macht eine neue Plattform auf (z. B. Meta, Pico, Pimax,...) und startet quasi bei Null oder macht Exklusiv Titel, die dann niemanden anderen was nützen. Das man sich nicht wenigstens mal auf einen Android Store oder sowas einigen kann; Handy Hersteller schaffen das doch auch. Das müsste vor allem im Interesse der Anbieter sein, die erst neu auf den Markt kommen. Stellt euch mal vor, jedes neue erscheinende Handy käme mit seinem eigenen (leeren) App Store auf den Markt... So kommt VR auf jeden Fall nicht voran :rolleyes:
    Naja wenigstens ist der PCVR Bereich da besser aufgestellt.

diagonal gefällt das.
  10. Es wird halt gerade gekämpft um die Machtstellung am Markt. Es gibt auch auf Android unterschiedliche Stores z.B. Galaxy Store bei Samsung. Die haben sich aber einfach nicht durchgesetzt.
    Wenn VR eine gewisse Größe erreicht hat könnte ich mir auch vorstellen, dass der größte Store von anderen Lizensiert wird und man dann ähnlich wie bei Smartphones 2-3 große Stores hat die konkurrieren. Aber das steht in der Glaskugel. Könnte auch wie bei den Konsolen laufen und wir haben am Ende 2-3 große Hersteller von VR Hardware, mit eigenen Stores.