1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Na dann liege ich falsch, ich klopfe einfach mal um 2:00 beim MM.

2. Ja, wenn sich Yücksel Morgen zur Arbeit meldet...... ;):D

Screenshot_20221017_214807_Chrome.jpg

3. Da bin ich gespannt.

Mediamarkt hat sich gemeldet, dass ich mit einer Abholung in KW42, also diese Woche, rechnen kann. Wird sich zeigen :D

4. Also hast du nicht vor, PC VR damit zu spielen? Oder meinst du, dich stört das Kabel?

Ich habe halt bereits die Quest 2, und einiges an Software da drauf, die ich natürlich für eine Pico 4 komplett nochmal wieder neu kaufen müßte, und da stirbt für mich dann schon der Business Case für den Stand-Alone Teil, selbst wenn der besser sein dürfte als die Quest 2: soviel besser wird er auch wieder nicht sein, um ein paar Hundert Euronen für das Headset und nochmal etwa das ygleiche für Software, die ich schonmal bezahlte, rauszuhauen.

Für PC VR ist wohl das übliche Problem, dass Virtual Desktop ja schon nett funktioniert, aber ich nur um das Kabel loszuwerden nicht sichtbare Rückschritte im Bild hinnehmen mag. Aber ich habe auch z.B. den Rechner da stehen, wo ich VR nutze, also ist die Mobilität nicht ganz so wichtig für mich.

Tokat gefällt das.
  5. Also ich kann für mich sagen, ich hätte mir das Teil auf jeden Fall geholt, wenn DP mit nem vernünftigen Kabel an Bord gewesen wäre. Dann wäre die G2 sicherlich verkauft worden, aber so bleib ich definitiv dabei. Bin halt Optimierungsfreak und würde einfach nicht froh, wenn ich zwar 2160p Displays + nen starken Rechner am Start hab, aber der Bildeindruck nicht dem entspricht. Zumal die Kompression sogar noch mehr Ressourcen fordert und Latenzen auch noch hochgehen... mich stört Kabel halt null, aber ich bin da bestimmt nicht der typische Nutzer.

AndiS3D gefällt das.
  6. Genauso sehe ich das auch

7. Für mich ist interessant wie das Streaming zum Verhältnis zur Quest 2 ist.Ist es schlechter habe ich da schon einen Abnehmer.
    Und der Tragekomfort interessiert mich.Aber meine G2 bleibt mein No.1 HS auch im Gebrauch

ToM gefällt das.
  8. Also ich habe immer penibel darauf geachtet die games auf Steam zu kaufen und über VD zu spielen wenn es ging alleine wegen der Grafik und Performance und somit ist der Wechsel dann auch einfach für mich. Kabel beim zocken ist für mich ein NoGo. Dann wird einem auch schnell klar, dass man nur einige Spiele immer wieder spielt. VtolVR ist zum Beispiel so eines das ich immer wieder anwerfe aber Lone Echo I und II fasse ich nach dem durchzocken nie wieder an. Mir war es klar von der aktuell unverschämtesten Datenkrake weg zu wollen. Natürlich stellt man sich gerade nach dem Teufel bei seiner kleinen Schwester TicToc vor, aber Meta facebook muss man weg einfach um es nicht zu supporten.

“if something is free, you’re the product”.
    Richard Serra.

Sehr zu empfehlen ist der Netflix Streifen Social dilemma, Trailer hier .

#158 roads, 18. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2022
    komisch gefällt das.
  9. MM besteller online ist noch kein Abholschein aber im MM App "Ein Produkt wird vorbereitet" und ein QR Code wenn man ihn aufmacht. Vielleicht wird es doch noch was mit der Taucherbrille heute.

10. Deinen Post kann ich voll nachvollziehen. Bei bei mir ist es aber z.B. so, dass mich das Kabel extrem stört. Da bin ich sehr sensibel, schon allein nur das ich weiß, dass ein Kabel dranhängt, stört meine Immersion.
    Ich würde Abstriche in der Bildqualität zur G2 in kauf nehmen, wenn das Kabel weg wäre. Mich stören an der G2 einige Dinge, die die Pico 4 wahrscheinlich besser macht. Aber die Frage ist halt wie groß die Abstriche in der Praxis sind und dann ist ja das Problem mit der Performance.
    Ich kann mich nicht entscheiden, ich warte noch weitere Tests und Eindrücke ab.
    Wenn das Headset einen DP hätte, wäre es sicher ein No-brainer geworden.

komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.