1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Ich verstehe es ja, wenn man Meta wegen der Datensammlerei & Verwertung ablehnt - aber dann ein Produkt von Bytedance zu akzeptieren, deren Problematik du sogar kurz anreißt, scheint mir eher emotional erklärlich, weniger faktenbasiert. Schließlich wird sich Bytedance noch weniger an Gesetze oder moralische Maßstäbe halten müssen als es ein Meta tut, was ja schon denkbar wenig ist. Also mußt du dort - Emotionen hin oder her - sogar noch mehr Mißbrauch deiner Daten befürchten.

    Aber ich kann den Teil mit dem "sowieso schon immer bei Steam gekauft" und "mir ist wireless einfach sehr wichtig" schon nachvollziehen.
     
    ToM und Tokat gefällt das.
  2. Auch Steam mit seiner Marktmacht ist äußerst fragwürdig:whistle:

    Ich bin mal gespannt wie die Pico bei den Usern ankommt. Vielleicht haben wir wieder so intensive Diskussionen wie bei der G2.
     
  3. Nach einiger Lektüre stimmt das leider. Vielleicht noch gefährlicher als Meta Facebook.
     
    ToM gefällt das.
  4. Also Meta nimmt von Körpermaßen bis hin zu Daten zu deiner Spielfläche (Trackingkameras) alles mit und behält sich vor, das auch an Dritte weiter zu geben. Da machen die ja auch keinen Hehl draus, stand zumindest in der letzten AGB noch so drin.

    Macht das Bytedance denn auch, steht das in deren AGB's oder irgendwo anders ? Weil sonst finde ich es nicht gut, den das pauschal erstmal zu unterstellen, dass die unsere Daten irgendwo klauen und verwerten; das ist dann definitiv nicht faktenbasiert...
     
  5. Eine vom chinesischen Staat kontrollierte Firma wird dir das nicht auf die Nase binden in ihren AGB - die verarbeiten die Daten in China und werden den Behörden schlicht Zugriff darauf erlauben und ggf. selber in deren Auftrag Auswertungen fahren.

    Ich will damit niemanden die Pico 4 vermiesen: ich selber habe ja auch damals beschlossen, die Sammlung meiner Daten durch Meta in Kauf zu nehmen, als ich die Quest 2 kaufte. Ich will nur darauf hinweisen, dass diejenigen, die genau das nicht mitmachen wollten eben wegen dieser Datensammlerei sich besser nichts vormachen sollten, was Bytedance angeht. Valve und Apple haben da halt einen anderen Ruf (wenn sie denn solche Produkte bereits anbieten würden) - auch wenn das am Ende keine Garantie ist. Aber die hat man eh nie, dagegen kann man sich nur durch völlige Abstinenz schützen.
     
  6. Die Frage ist ob es überhaupt noch Endgeräte gibt die nicht Daten Sammeln und weitergeben wie sie lustig sind. Meine Rockrobo filmt die Wohnung und hört mich ab wie die Homepods von Apple wie auch Siri oder mein Tesla. Schwierig. Alu-Hut jemand?
     
  7. Die Frage ist eher, wer Sammelt am wenigsten? :whistle:
    Valve wird sicherlich auch einiges sammeln, jedoch ist es nicht ihr Kerngeschäft wie beispielsweise bei Meta. Somit für den ein oder anderen nicht mehr so relevant, was gesammelt wird und/oder weitergegeben wird. Am Ende des Tages ist wiederum alles nur IT und kann kompromittiert werden, ob intern oder extern.

    Habt einfach Spaß mit der Technik und macht euch höchstenfalls Gedanken, was und welches Unternehmen ihr was weitergeben wollt. (y)
     
    VRdreamer, ToM und dstar gefällt das.
  8. Vielleicht gibt es aus diesem Grund mal einen Jailbreak.
     
  9. Huhu,

    mein Pico 4 kam heue, wisst ihr ob ein Sideload möglich ist?
     
    roads gefällt das.