Wenn ich das richtig verstanden habe lassen sich diese "pancace" Linsen nur mit lichtschluckenden Filtern realisieren. Ich werde da ein kritisches Auge auf die Helligkeit haben, möchte da nicht vom Level der reverb g1/g2 runter.
Na, wenn sie sie wesentlich kompakter/leichter bekommen, wird sie schon interessanter. Aber am Ende wird‘s natürlich immer noch drauf ankommen, wo sie die Cambria übertrumpfen kann. Wenn‘s nur der Preis ist, und sich dabei nur um sagen wir 200,- handelte, würde das aus meiner Sicht noch nicht den großen Nachteil des fehlenden Zugangs zu den Quest Spielen wettmachen können (den genau genommen kein Preisvorteil wettmachen wird, wenn man als einen der Hauptgründe für den Kauf solche Spiele im Auge hat). Aber vielleicht überrascht sie ja mit anderen Vorteilen ? Sonst bliebe halt nur das „ich mag Meta nicht“ übrig - warum ich da ausgerechnet einem chinesischen Großkonzern in Form von Bytedance mehr vertrauen soll, wäre mir persönlich allerdings schleierhaft.
Es wird hauptsächlich der Preis sein. In technischen Dingen glaube ich nicht, dass Pico da Meta aussticht, das wird mMn maximal ein Untentschieden. Aber da Cambria wahrsch bei $1200 oder höher liegt und die Pico 4 bei vlt. 600 wäre das nicht zu unterschätzen.
..und nicht zu vergessen, sie können in unter anderem Deutschland vertreiben. Was in einem globalen Markt zwar nicht gravierend ist, aber dennoch nicht zu unterschätzen ist.
Wenn der Preisunterschied soooo hoch ist wird bei mir wahrscheinlich die Pico 4 erst einmal neben der Quest 2 existieren bis die Bibliothek der Pico 4 es mir erlaubt die Quest abzuschaffen. Die Quest 2 macht Kabellos sooo viel Spass, das einzige was noch stört (FOV zählt da nicht) ist der Tragekomfort.... Es drückt nach bereits einer halben Stunde soo sehr, das ist nicht mehr feierlich.
Die Quest 2 ist wirklich ein sehr gutes Rundum Paket. In Sachen Komfort: hast du dir schon den Bobo M2 Headstrap angesehen ? Der hat das deutlich verbessert für mich, da ich das so einstellen kann, dass sie gar nicht mehr auf der unteren Stirn aufliegt. Aber momentan sollte man vielleicht doch mit Investitionen warten, bis die Nachfolger bekannt sind und man weiß, ob man die Quest 2 überhaupt noch lange in aktiver Nutzung behält.
Nö hab ich nicht, habe November das Original Batterie Strap gekauft, das hat es besser gemacht aber jetzt drückt es hinten und nicht mehr an der Stirn.... Ich warte eh ab... vielleicht bekommt dann mein Patenkind zum 12. Geburtstag meine Q2 und ich gönne mir die Pico 4.... (aber erst einmal die Tests von den Pancakelinsen anschauen...) bekommt der gleich meine ganze Bibliothek mit.... zum Leid meiner Schwester, oder besser meines Schwagers