1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Für das was die Pico 4 darstellen will, passen die Inhalte einfach nicht zur Hardware. Ich glaub so können wir das stehen lassen :D

Mit ner 4090 will ich nicht abstreiten, dass man VD genießen kann und auch was von den Linsen hat. Aber dafür ist sie ja eigentlich nicht gedacht...

Achja das Streaming Tool von Pico selber ist der größte Witz.

2. Das ist ja auch der Grund weshalb man das spätestens bei AR durchaus favorisiert (Lynx, Quest Pro). Das macht schon Sinn...

Kraeuterbutter gefällt das.
  3. Moin,
    und ich hatte schon ne Sekunde mit dem Gedanken gespielt, meine Quest zu verkaufen und.... Nun warte ich auf das was die Zukunft (Quest 2 pro usw.) bringt.

4. hands-down: die Hardware ist "besser" - oder sagen wir lieber: fortgeschrittener
    die Quest2 wirkt wenn man im Vergleich durchschaut veraltet..

nur die Software kann da nicht so wirklich mithalten, was das Headset abliefern könnte
    (so mein erster Eindruck, PCVR hab ich noch nicht damit probiert)

#254 Kraeuterbutter, 21. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  5. Also bitte was sind das für Behauptungen hier?? Wenn ihr Hardcore Simer sein mag das stimmen, dann fügt das bitte auch hinzu den ihr seit zu 95% nicht die breite masse. Vergesst nicht, hier lesen vielleicht auch neulinge mit, die braucht man nicht unnötig abschrecken.

Tokat und Stefan62 gefällt das.
  6. @ToM das waren doch nur Beispiele. Aber selbst andere hardware intensiven Games brauchen schon ordentlich Power über VD, wenn man auch in den vollen Genuss der Auflösung / Linsen kommen möchte. Sebastian zeigt ja auch immer nur HL Alyx... das läuft selbst aufm Laptop mit ner mobilen Grafikkarte gut.

Wer nur Tischtennis oder Bowling spielen will, für den mag das vielleicht auch das passende Gerät sein.

Edit: oder wer halt bereit ist, die Auflösung so weit runter zu drehen, dass man quasi wieder auf dem Level einer schlechteren Brille ist.

7. Das die Grafikquali (oder zumindest die Renderauflösung) einiger Stand Alone Anwendungen bei der Pico 4 so auffällig niedrig ist, hat tatsächlich noch kein mir bekannter "großer" Reviewer angesprochen. Interessant...

8. Ich meine wir sind doch hier alle VR Fans und wollen doch selber auch, dass VR breiter in die Masse kommt, aber wenn dann von großen Youtubern alles in den Himmel gelobt wird, die Leute sich das Teil bestellen und dann diese grottige Auflösung sehen, ist keinem geholfen.

Und es ist einfach Fakt, dass ich schon so oft von Leuten gehört habe "das ist nicht scharf, dass kann ich nicht länger als 5min zocken" selbst bei ner G2. Und die Pico liegt hier nochma weit drunter... sehr weit!

9. Beweiß du erstmal das Gegenteil. Trozdem eine haltlose unnötige Behauptung, die Neulingen abschrecken wird.

10. Ja das hast du recht, aber mit deinen Aussagen bewirkst du das Gegenteil, nix für ungut. Nochmals PC VR hat versagt den Massenmarkt zu erreichen, findet euch damit ab. Standalone ist der weg, schmeckt mir auch nicht aber wenn dadurch VR voran kommt, soll es mir recht sein.