1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Oh Sorry hatte gedacht du hast eine P4 weil bei HLA Ultra geschrieben hattest. Hatte mich verlesen bzw. überlesen, bitte um Entschuldigung.

#331 ToM, 23. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    Haaalolo gefällt das.
  2. der Wortlaut war ein bisschen anders:
    also 3080ti aufwärts um in vollen GEnuss zu kommen
    nicht "mindesten eine 4090"

3. gab auch noch andere aussagen hab aber jetzt keine Muse mehr danach zu suchen :)

4. Ist jedenfalls ne wichtige Info, dass die pico schon ordentlich gpu Power verbrät, um in annehmbarer Qualität streamen zu können. Von Usertests erwarte ich so ne Info nicht notwendig, wegen der individuellen Perspektive (halt persönlicher Eindruck). Aber von Leuten, die relativ professionell ne Brille einem breiten Publikum vorstellen (Testseiten, youtuber), schon. Nu ist dieser Punkt ja hinreichend geklärt :). Ne 4090 brauchts sicher nicht, ne 3080 minimum aber schon (man korrigiere mich, wenn jemand unterhalb dieser Karte gute Ergebnisse bekommt), was ich ziemlich heftig finde.

#334 kellerbach, 23. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  5. Also Spiele wie Moss, Luckys Tale etc. laufen natürlich auch mit ner 2080ti oder 3070 in relativ guter Qualität. Oder halt ein HL Alyx was sehr gut optimiert ist.

Ich hab halt immer nur von: "Voller Genuss" = Performancehungrige Spiele in Ultra Settings gesprochen und ja, da hat man mit einer 3080ti schon etwas mehr Spielraum, aber auch keine Ultra Settings.

6. Oder ne bezahlbare rx 6900 xt?

kellerbach gefällt das.
  7. Ja, Preis/Leistungsverhältnis bei AMD aktuell besser. Haben aber viele nicht so auf dem Schirm. Ne 6900XT für unter 800 EUR ist kein Problem mehr. Ist durchaus auf dem Level einer 3080 Ti in VR.

8. ich habe mir mal eine ASUS TUF Gaming Radeon RX 6900 XT Top Grafikkarte - RDNA 2, 16 GB bestellt, sollte aktuell ne feine Karte sein für Quest2 auf ultra und Pico4 auf high.

Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Sicher ne gute Karte, kommt dann auf die Spiele an!

10. ja, eigentlich bisl blöde, generelles gpu Leistungsniveau nur in nvidia Karten darzustellen.