1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Hier noch ein paar eindrücke zur P4 mit dem neuen VD:

2. Bin ich eigentlich der Einzige, der den Pico Werbespot in dem nur gesagt wird "was wenn du fliegen könntest" echt blöd findet?

3. Pico 4 Store Angebote + alternatives Cover für die Pico 4

Pico 4 alternatives Cover + eine Art Halo Strap das am Cover befestigt wird.

ToM gefällt das.
  4. Möchte mal meine Erfahrungen zur Pico teilen. Ich hab mir die Pico 4 vor nem Monat gekauft. Sie war gut, allerdings kommend von der 8kx mit 4090 doch zu komprimiertes Bild. Hatte alle möglichen Einstellungen versucht aber konnte mich mit dem Bild einfach nicht anfreunden. Es war nicht schlecht, besser als Quest 2 aber nativ ist halt nativ. Dann wieder zurückgeschickt. Ärgerte mich ein wenig, da eigentlich vieles Top ist. Tragekomfort, Fov, Linsen, schöne Balance. Dann wieder gekauft weils ja ein Update von VD gegeben hat. Dachte ich geb den Ding noch ne Chance weil Pancake Linsen sind halt schon geil.
    Aber gleiches spiel, die Kompression störte wieder so hart, also wieder alles durchforstet, da einige sagten, die ziehen die Pico der G2 vor.
    Bin dann auf ein Video gestoßen, und der sagte, man muss auch unbedingt die Frequenz des 5ghz auf 80mhz stellen. Normal ist da Auto 20/40/80 eingestellt. Und tatsächlich, das bringt für mich einen riesen Boost in Sachen Bildqualität. Nicht mehr weit weg von Nativ.

ToM und VRdreamer gefällt das.
  5. ... ich bin hin und hergerissen. Als Stand-Alone taugt sie wegen mangelnder bzw. teilweise im Vergleich schlechterer Portierungen meiner Meinung nach nicht (im Vergleich zu Quest). Ich bekomme sie Wireless leider (für PC) auch nicht perfekt zum laufen. Immer wieder Ruckler (auch wenn ich auf 80mhz stelle). Ich habe einen zweiten Router (den Honor). Vielleicht habe ich aber auch generell zu viele Störquellen dafür im Haus (Handy, Tablets usw.).

Das FOV ist klasse, die Linsen wegen der hohen Edge-to-Edge-Clarity sind sehr gut. Nur ist sie halt zu eingeschränkt.

6. Ruckler gibt's bei mir auch. Nativ ist schon flüssiger. Hab auch den Honor. Evt würde ein besserer Router da abhilfe schaffen.
    Würde sich eigentlich eine neuere Cpu da auch positiv auswirken? Hat da jemand erfahrungen?

7. ... nutze sie mit einer 4090 und 13900K - das sollte passen. Beim Router kann ich auch auf meinen Hauptrouter Netgear den 500 RAX zurückgreifen. Ist das gleiche Bild.

Ich habe doch den ein oder anderen euphorischen Test zu "ernst" genommen. Schade, dass sie kein DP hat.

Manu7213 gefällt das.
  8. ... so, ich sende meine wieder zurück. Sie wäre perfekt als tägliches HMD - mit DP Kabel. Wireless ist sie mir zu inkonsistent (sie ist von den Verbindungswerten immer schlechter als die Quest 2) und mit Kabel liegt sie derzeit inakzeptabel weit hinter der Quest 2. Schade. DAs FOV gefällt mir sehr gut und wäre für einige Spiele perfekt, wo ich es nicht super auflösend benötige. Als Quest-Ersatz (stand alone) taugt sie nicht. die Software kann da nicht mithalten.

Aber, ich hoffe hier auf weitere HMDs und bin auf die Quest 3 gespannt,

PS wirklich perfekt hat kabellos nur die Lösung von HTC funktioniert. Da reicht mir aber inzwischen die Auflösung nicht mehr und die Pro2 war ja (leider) nicht der erhoffte Sprung (in Bezug auf die Index).

9. Einfach krass wie schwerwiegend sich der nicht vorhandene DP Anschluss auf die Akzeptanz des HMD's auswirkt. Allein hier im Forum gabs jetzt schon ne Menge Leute, die die Pico 4 genau aus diesem Grund nicht kaufen/behalten. Da hätte man mit so wenig Aufwand so viel mehr erreichen können...

Manu7213 gefällt das.
  10. Der Pico vs g2 Vergleich im Video mit dem mfs 2020 weiter oben hat unfreiwillig das Problem gut beschrieben: die pico sei so scharf und flüssig wie die g2, nur halt mit größerem Schärfesweetspot, man brauche lediglich ne 4090 dazu...musste über diese Logik echt lachen. Mit DP-Anschluss hätte sie meine g1 abgelöst...