1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Moin zusammen, ich nutze gern die Pico4 für meine Sims wie DCS oder MSFS. Wie sieht es da mit der Pimax 8KX aus. Wie sind da eure Erfahrungen. Ist die Pimax da besser?

2. Schwierige Frage, NUR wenn die im Gegensatz zur PICO ein SEHR breites FOV wichtig sind. Es gibt viele andere Nachteile. Sie ist inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen.

Mit ist Pimax zur viel Gefummel. Mal gehts, mal nicht. Extrem nervig.

axacuatl gefällt das.
  3. Ich hatte in der Vergangenheit schon die Pimax 5K Plus. Das FoV der Pico4 reicht mir absolut aus. Mir geht es in erster Linie darum, ob das Bild der Pimax 8KX besser ist als das der Pico4 mit VD.

4. Mit der richtigen Graka, viel besser.

5. Naja, was Graka angeht, wäre da eine 4090 verbaut. Aber ich bin immer noch am hardern. Hattest du mal eine direkten Vergleich mit der Pico4 machen können oder ist das eher nur deine Wahrehmung und was du so gehört hast.

ToM gefällt das.
  6. Habe beide. Selbst im Direktvergleich mit der G2, fand ich die Pimax besser, da man bei der Pi den Kontrast einstellen kann. Mit der 4090 kann man die 8kx im Normal fov voll ausreizen und SS ordentlich hochdrehen.
    Da sieht das schon verdammt gut aus. Nur die Pancakelinsen finde ich bei der Pico besser. Man ist sofort im Sweetspot und der ist riesig. Aber auch bei der PI gut. Die Klarheit ist auch besser, aber die Auflösung und das komprimierte Bild macht das Bild der 8kx einfach viel besser.
    Die 8kx mit asphärischen Linsen aka 12k dürfte das optimum darstellen, wenn die Dinger mal Pico 4 größe erreichen ;)

7. Hi, ich habe eine kleine und vielleicht dumme Frage, deshalb will ich nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:
    Wenn man die Pico startet sieht man den „Entdecken“ Tab. Dort werden einem ja Videos vorgeschlagen wie „Ein tag auf Kreta“, „Ein Tag in Paris“, „Reise durch Weltall“, usw. Scheinbar sind die Videos mit Pico Video verknüpft.
    Mir gefallen die Videos sehr, aber wie kann ich die Videos durchsuchen? Ich finde einfach keine Suchfunktion. Aber das wäre doch das wichtigste? Warum habe nur ich das Problem?

8. Hat keiner mehr eine Pico 4?

komisch gefällt das.
  9. Hat ja auch keiner mehr Pimax oder PSVR 2:unsure:

VRdreamer gefällt das.
  10.