1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico 4 / Pico 4S

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 1. August 2022.

Schlagworte:
  1. Am 25. März letzten Jahres habe ich mich genau zu diesem Thema eingebracht, ohne Antwort zu erhalten. Habe übrigens auch deshalb eine Quest 3 beschafft. Diese hat jedoch die Eigenheit, die ausgewählten Videos irgendwo für mich unzugänglich abzulegen... Bräuchte diesbezüglich auch noch Hilfe.

    Bei der Pico 4 habe ich mir folgendermassen beholfen: Die meisten Videos finden sich noch irgendwo sonst im Netz. Allerdings ist die Kunst, sie in sehr hoher Qualität herunterladen zu können, dass sie dann auf der Pico schön anzusehen sind.
    Ein Pico-Video, das mir sehr gefallen hat und nirgends sonst aufzuspüren war, habe ich in mehreren Anläufen schliesslich als Screen Recording in befriedigender Qualität festhalten können. Dabei habe ich den Kopf die ganze Zeit fest angelehnt, um eine stabile Ausrichtung zu erlangen...
     
    VRdreamer gefällt das.
  2. Also ich habe Pico kontaktiert, aber die Antwort hat mir nicht weitergeholfen. Immerhin findet man die bisher gesehenen Videos. Aber für mich ist es unverständlich warum es keine Suchfunktion in der Pico Video App gibt. Daran merkt man das sie nie viel in die Software gesteckt haben.
    Leider ist Pico gefühlt tot, es gibt im VR Markt nur noch Meta.
     
  3. Ich schreibs mal hier, der Thread sollte im Titel am besten noch um den neuen Namen erweitert werden:

    Es gibt deutliche Hinweise auf eine Pico4S, die wohl eine Weiterentwicklung der Pico4 darstellen würde. Es soll der gleiche Chip wie bei der Quest3 zum Einsatz kommen (allerdings mit 12 statt 8GB RAM) und ringlose Controlle sind wohl auch an Board. Zum MIXED Artikel / zum uploadVR Artikel.

    [​IMG]



    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #523 Odyssey_Plus_Man, 8. Juni 2024
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2024
    VRdreamer und Haaalolo gefällt das.
  4. Das ist alles nur geklaut...:LOL:
     
  5. Ist es ziemlich sicher :oops:
     
  6. Hier kurz verlinkt. Sieht nicht gut aus für Pico. Zumindest was Software angeht wird wohl ordentlich zurückgefahren, selbst wenn demnächst ne neue Brille kommen würde.
     
  7. VRdreamer gefällt das.
  8. 2x4k 130°+ FOV? Nein, schade.
     
    VRdreamer gefällt das.
  9. Abwarten :D
    Aber nein, wird laut Leaks einfach ein Standardgehäuse haben und damit normal FOV. Auch der Rest wird maximal ein dezentes Upgrade werden, mehr is bei Pico im Moment nicht drin.