Maske ist mittlerweile völlig normal, das habe ich gar nicht wahr genommen, aber jetzt, wo du es erwähnst, jop, ich glaube, der will sich vor sich selber schützen. ...ok, so schlimm ist es nicht, aber das "Erlkönig-Muster" find ich süß.
Ich habe mir 1 Tee gemacht und bin wieder die Ruhe selbst Mir war garnicht klar, wie groß die Linsen sind, gefällt mir! Echte 105° horizontal sind subjektiv nochmal deutlich besser als die 96° der g2. Aber der fehlende Displayport ist echt blöd. Naja, vielleicht findet sich ja ein Weg, das ganze auch kabellos relativ artefakt- u. matschfrei hinzukriegen.
Jop, die Linsen sind echt groß....da habe ich noch von "unserem Physiker" gute Bilder (siehe Anhang). Das erste ist von einem Punkt aus, was in der Realität wohl unmöglich ist.(da ist es scharf) Das zweite zeigt den "Versatz" bei (in meinem Fall) größerer Leuchtquelle, d.h., die Pupille ist auch kein Punkt, sondern im Verhältnis zur Linse eine "größere Fläche", d.h. der Rand wird unschärfer, also, je größer die Linsen, desto weniger die Unschärfe am Rand und da es sich um "klare Linsen" handelt, nochmals besser. p.s. das Beispiel sind Fresnel Linsen, betrifft aber auch klare Linsen (nur halt weniger).
Sorry, hab mich ein bisschen falsch ausgedrückt. Was ich eig. meinte war: Wenn du die Pico nur Standalone nutzt, weil dir vielleicht die Wireless Lösung nicht passt, ist man natürlich gezwungen alle Spiele im Pico Store zu kaufen. Ansonsten kannst du natürlich deine ganzen Steam Spiele ganz normal zocken... aber eben nur mit dem Pico Dongle oder nem guten Router, der im besten Falle im gleichen Zimmer steht.
schon komisch irgendwie die ps vr 2 jünger sind unglücklich weil es kein wireless gibt und die pico fraktion ist unglücklich weil es kein kabel gibt . Schon klar wäre am besten, wenn man immer die wahl hätte für beide optionen.
Sobald das kabellose PC VR wirklich zuverlässig & gut funktioniert und erhältlich ist, werde ich mir das mal genauer anschauen. Würde dann ja die G2 ablösen können. Bis dahin ist die Quest Pro ja auch raus, kann man also sehen, was die außer Eye-& Face-Tracking noch so bietet, was die Pico 4 nicht kann. Und dieses Tracking ist für mich solange nicht spannend, wie es noch kein einfach & gut funktionierendes DFR in PCVR gibt - die social VR Sachen sind nicht mein Hauptinteresse, um‘s vorsichtig zu sagen. Eine Schwachstelle von beiden Headsets ggü. der G2 wird aber das Audio sein, dass wird man auch noch beachten müssen.
Er hier hat die Pico mit Wifi getestet: Edit: Meine Aussage beruht auf Quest 2 mit guten Router und VD. Also ich kann dir sagen das Streaming funktioniert sehr zuverlässig (Beat Saber Expert kein Problem). Bezüglich gut ist halt sehr subjektiv. Ich bin da ganz glücklich, dass ich nicht weiß worauf ich achten muss. Ich persönlich war immer sehr zufrieden mit der Bildqualität.
Schön, mal die ersten Eindrücke zu hören. Letztendlich aber wie erwartet... es gibt Artefakte, helle und dunkle Schattierungen wirken farblich gestuft (Farbtiefe also reduziert), außerdem wird alles ein bisschen weichgezeichnet, es gibt Audioaussetzer (selbst im "HD Modus"). Hat einer mitgekriegt, ob das jetzt schon die Übertragung per Dongle war?? Abgesehen davon ist HL:A auch kein so gutes "Testspiel". Die Grafik ist einfach viel zu gut und überwältigt zu sehr, um Schwächen sichtbar aufzudecken. Das Spiel holt ja auch mit schwacher Hardware wahnsinnig viel raus, was aber natürlich ne Ausnahme in der VR-Landschaft ist. Er sagt hin und wieder auch sinngemäß: "für einen, der es nicht anders kennt sieht das sehr gut aus"... ja das ist bekannt Naja aber Irgendwann sagte er noch, im "HD Modus" bekommt man etwa "90% des G2-Erlebnisses". Allerdings - und das wäre echt doof - alles nur bei 72 Hz.
Naja da sind aber noch einige variablen. Was für eine Software? Was für einen Router und nicht zu vergessen noch ein Vorserienmodell. Dennoch ohne Zweifel ist und bleibt (vorerst?) nativ unerreicht.