Wie immer VR ist sehr subjektiv und durch die Linse Video ersetzt niemals den Blick durch die Brille. Ich persönlich mag es, wenn jemand seine Emotionen zeigt (ist doch nur menschlich). Dennoch mach diese Video Lust auf mehr, ich freu mich schon sehr auf die Brille.
Nach den Dingen die bei der G2 abgelaufen sind, bin ich sehr vorsichtig was irgendwelche Youtuber erzählen. Das sind Litfaßsäulen der Industrie, abhängig davon Geräte kostenfrei zu bekommen um diese dann bewerben zu können. Ich gucke mir die Specs an und entscheide dann, trotzdem schaue ich mir die Videos mit einer gewissen Portion Skepsis schon noch an. Da ich Besitzer einer Pico Neo 3 Link inkl. Code bin, habe ich mir die Pico 4 für 279€ bestellt. Möchte wissen wie sich diese Pancake-Linsen machen und hoffe in Verbindung mit Virtual Desktop gibts trotzdem ein ordentliches Bild in PCVR. Zur Not wird sie weiterverkauft. Ich bin mit der Quest 2 einfach, was das Bild angeht, ziemlich unzufrieden und nutze sie deshalb recht wenig. Stehe einfach auf schöne Grafik und wenn man die G2 und Pico Neo 3 Link kennt, will man einfach nicht zurück zu Matschbildern.
Eine gesunde Skepsis sollte vorhanden sein und wenn ich das Unboxing Video von Sebastian zur Pico 4 sehe komme ich mir schon ein wenig wie auf dem Hamburger Fischmarkt vor
Ansich mag ich den Sebastian ja, aber man kann sich manchmal halt des Eindrucks nicht erwehren, dass er da berufsmäßig begeistert ist, um‘s mal so zu formulieren Und klar, wenn deine wirtschaftliche Existenz auf einem VR Channel basiert, dann bist du sicher auch schon deswegen einfach so geil auf neue VR Hardware, einfach weil‘s dadurch endlich wieder etwas mitzuteilen, zu beurteilen gibt, dass da sogar ggf. ohne bewußte Schönfärberei doch auf einmal Begeisterung entsteht, die dem nüchternen Blick eines Kunden doch schon etwas entrückt ist, der bereits 1-2 Headsets zu Hause hat und nur interessiert wäre, bei echten Fortschritten wieder zu investieren. Abgesehen davon hat er auch diese Gesichter auf den Bildern zu seinen Video-Clips, die ich in bester Per Anhalter Manier mal so kommentieren möchte: die Grimassen sehen so aus, dass man sie am liebsten mit einem Backstein aus dem Gesicht radieren möchte. Diese Hackfressen Optik ist ja leider sehr verbreitet unter Youtubern, und Sebastian hat sich das sicher nur abgeschaut in tagelangem Studium, was er denn für mehr Clicks noch feintunen kann an seinem Internet auftritt, aber ich fühle mich dadurch definitiv abgeschreckt und habe allein aus diesem Grund schon Videos von ihm übersprungen, die ich ansich ansehen wollte als ich den Titel las. Aber das ist meine persönliche Problematik mit einigen Merkmalen der modernen Social Media Landschaft.
Beim Potcast haben die erzählt das die die Pico 4 auch im Laden verhöckern wollen...da kann man sich dann evtl. auch selbst ein Urteil bilden...
Potcast… Pottcast … jetzt habe ich diese Bilder im Kopf wie Nicci, Mo & derDod (wo ist der eigentlich abgeblieben?) alle auf dem Klo hocken während sie da fachsimpeln…
Der Dod ist nach Aussage von Sebastian in seinem Job schwer beschäftigt und hat daher keine Zeit. Diese YouTube Grimassen finde ich auch schrecklich.
Vielleicht kommt ja auch noch ein through the lens Vergleich von Tyriel Wood, der hat die immer handwerklich ordentlich gemacht.