1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico Neo 3 Link

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Haaalolo, 13. April 2022.

  1. @marcus locos Ich denke, dass das im Video genau erklärt wird!
     
    marcus locos gefällt das.
  2. So, jetzt bin ich gesundheitlich wieder in der Lage, zumindest vor dem PC zu sitzen. Ich habe es jetzt versucht, auf den angegebenen Link zu klicken. Da ist eine 158 MB große *.rar-Datei. Ich habe sie runtergeladen. Das Problem ist, dass ich diese nicht extrahieren kann, weil dauernd die Fehlermeldung erscheint, dass ein Pfad nicht gefunden werden kann. Wenn ich auf Wiederholen klicke, kommt die Meldung sofort wieder. Wenn ich auf Überspringen klicke, kommt die gleiche Meldung bei der nächsten Datei. Habe ich nun alle übersprungen, wurde nichts extrahiert... :( Was mache ich falsch? PS: ich habe Windows 11, kann es daran liegen?
     
  3. So, die Dateien haben allesamt viel zu lange Pfadnamen, so dass die einzige Möglichkeit ist, das komplette Zeug auf C:\Temp zu entpacken. somit wird nur eine einzige Datei nicht entpackt, und das ist eine Erklärdatei (Text oder Video, habe ich gar nicht gesehen, die Namen waren so lang, dass nur der Anfang sichtbar war). Ich hoffe also, nach dem Studieren aller Readme's, dass ich in der Lage sein werde, alles so zu installieren, wie es sein muss, und ENDLICH wieder VR schauern kann!
     
  4. Mit WinRAR konnte ich alles ohne Probleme entpacken. Sag bescheid wenn du weiter Probleme hast. Könnte dir die Entpackten Dateien zukommen lassen.

    Edit:
    Das ist der Inhalt von der Textdatei zu den Videos.

    #1 The original release of custom drivers:


    #2 the sharing of my own preset values for the custom drivers


    #3 NEW JUNE 2024 UPDATE - installation and file restructure, new controller fixes, more tools, more tips tweaks and tips.


    @virtuallyreal Youtube

    @GmoLargey Discord / Reddit
     
  5. Leider funktioniert auch dieser Treiber nicht. Es macht einfach keinen Unterschied! Das Video am Anfang ist ja nett, aber SO WEIT KOMME ICH GAR NICHT!!

    Ich bekomme IMMER, IMMER, IMMER die beiden Meldungen, die ich als Bilder angefügte habe:
    Steam Fehler.png Steam Fehler 109.png

    Heute seit 14h habe ich meine Brille KEIN EINZIGES MAL zum Laufen gebracht! Immer, immer, immer kommen die GLEICHEN bescheuerten SteamVR-Fehlermeldungen! Dabei habe ich den Driver schon getauscht, die steamvr.vrsettings gefühlt hundertmal gelöscht, Steam VR ebenso oft neu gestartet, zum Schluss sogar wieder einmal deinstalliert und neu installiert, die Brille gefühlt 100-mal neu gestartet, den USB-Stecker aus- und an einem anderen Steckplatz wieder angesteckt... ES FUNKTIONIERT NICHTS!! Die Brille wird nicht gestartet. Basta.

    WAS KANN ICH NOCH TUN?? Langsam geht mir die Geduld aus und ich haue diese Kackbrille den Gulli runter! :cry::mad: (Sorry, aber ich kann nicht mehr... :cry::cry:)

    Hilfeeee!
     
  6. Hab mir den Fehler 422 der bei dir oben angezeigt wird mal angeguckt. Bei ein paar hilft es alle Monitore außer einen auszustecken, sodass die Brille nur mit einem anderen Monitor am Pc hängt. Könntest du noch probieren.

    Ein anderer User meint es sei wichtig, dass die Brille an mind. USB 3.0 hängt.
     
  7. Ich habe außer dem Laptopmonitor selbst und der Pico Neo 3 link nichts angeschlossen. Alle Anschlüsse am Laptop sind USB 3.0.

    Sonst wer eine Idee?

    Mensch, das kann wohl nicht wahr sein, dass man tatsächlich eine depperte Quest-Brille mit nur USB haben muss, damit VR überhaupt funktioniert?!
     
  8. Vor allem verstehe ich auch dieses "schleichende kaputtgehen" nicht. Mittlerweile geht die Brille ÜBERHAUPT NICHT MEHR. Am Anfang funktionierte sie aber, wenn ich die Schritte richtig gemacht habe, fast immer, schlimmstenfalls nach einer SteamVR-Neustart. Und dann...immer schlimmer...immer schlimmer... Und jetzt eben gar nicht mehr!

    Ich kann unmöglich der Einzige sein!

    Sonst muss ich die Brille weggeben, und mir eine andere suchen, die zuverlässig, und immer funktioniert!

    Sie soll halt DP, oder Vergleichbares haben, weil ich keine Qualitätsverlust haben will. Und sie muss Inside-Out, sprich: keine "Stationen" haben, weil das meiner Erfahrung nach absoluter Müll ist, und ein halber Millimeter Unterschied schlimmstes Unwohlsein verursacht. An Wänden festschrauben ist für mich ein absolutes No-Go!! Außerdem MUSS ich mobil sein, aus Platzgründen, und kann nicht an einem fixen Ort "eingesperrt" werden. Ich führe ja für viele Leute VR auch vor Ort vor! Dafür habe ich ja auch den Laptop.
     
  9. LH ist zwar bei dir raus, sieh es daher lediglich als Randbemerkung. LH ist auch mobil nutzbar, Stationen an die Steckdose oder Powerbank, hingestellt ohne Bohren oder weiteres, schnell eingerichtet und das System funktioniert tadellos in unter zwei Minuten. (y) Da du ja eh im Kabelbetrieb arbeiten möchtest, würde ich LH nicht gänzlich abschreiben.
     
  10. Noch ne vielleicht dumme Idee, aber wenn man z.B. nen neuen Monitor an nen Laptop anschließt muss man meistens ne Makro Taste drücken damit ein Bild erscheint. Hast du die Taste mal ausprobiert wenn die Pico angeschlossen ist? (Ich meine diese Fn Tasten)