1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico Neo 3 Link

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Haaalolo, 13. April 2022.

  1. Hallo,

    kann ich die Pico 3 am Netz angeschlossen lassen? Die LED leuchtet jetzt dauerhaft grün was bedeutet das die
    voll aufgeladen ist. Das Netzkabel befindet sich bei Mir hinter der Couch und es wäre sehr umständlich wenn ich jedes mal
    den Stecker ziehen müsste. Kann man das so lassen? Ich könnte auch das DP- und USB Kabel trennen, ist jetzt aber auch nicht die beste Lösung. Wie macht Ihr das bei euch?

    20230122_212726-min.jpg
     
  2. Ist nicht gut für den Akku immer auf 100% gehalten zu werden. Außerdem entlädt er sich und wird dann sofort wieder auf 100% geprügelt. Dadurch verbrauchst du Ladezyklen ohne Nutzung. Vielleicht ist eine Funksteckdose die Lösung?

    Edit:
    Übrigens gleiches gilt für Handys auf lange Sicht wirkt sich z.B. über Nacht laden negativ auf den Akku aus.
     
    marcus locos gefällt das.
  3. Ok danke, ich werde mir da mal was überlegen. Funksteckdose ist auch nicht schlecht.

    DP und USB Kabel entfernen bringt auf jeden Fall nichts. Solange das Netzteil angeschlossen ist wird die Brille geladen.

    Andere Frage:
    Wie kann ich jetzt überprüfen wie der Akkustand ist wenn ich z.B. im Steam Home unterwegs bin?


    EDIT:
    Den Stecker ziehen reicht auch nicht. Die Brille wird weiter über DP geladen solange der PC an ist :cool:
    Die Lösung wird also sein: Funksteckdose und DP trennen.


    Noch was anderes:
    Vor paar Tagen konnte ich bei der Pico3 120Hz einstellen. Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe und finde diese Option nicht mehr. Wahrscheinlich muss man das intern in der Brille einstellen oder? In SteamVR geht ja nur 72Hz und 90Hz. Starte ich den PICO Link dann habe ich auch nur 72Hz und 90Hz zur Auswahl.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich muss mich korrigieren. Die Pico 3 wird nicht über DP geladen. Die USB Verbindung muss getrennt werden um die Ladung zu stoppen.
     
    #43 marcus locos, 23. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    Haaalolo gefällt das.
  4. Hey mal ne andere Frage zu der PN3L. Ich hab ne DP Verlängerung in 3m gekauft und der Stecker löst sich sofort bei einem leichten Druck. Habe jetzt beide Stecker mit Klebeband fest gemacht aber die Lösung finde ich jetzt nicht so optimal. Habt Ihr vielleicht ne bessere Idee wie man die Kabel so zusammen verbinden kann damit Sie sich nicht lösen? Sollte am besten Bombenfest sitzen damit keine Verbindungsprobleme auftauchen. Danke

    PN3L 2.JPG
     
  5. Eine gute Lösung auf die schnelle nicht, aber eine vermutlich bessere schon. Ich würde (bis was besseres einfällt) eine kleine Schiene bauen, wie ein Eisstiel in XL. Am besten mit 2 Einkerbungen. Daran dann nicht die Stecker, sondern die Kabel knapp hinter den Steckern befestigen, zb mit Klettband. Zumindest versaust du dir damit nicht das Plastik, und es lässt sich jederzeit wieder lösen.
     
  6. Gummiband oder Rödeldraht. Wenn Klebeband, dann nur Gerband. Dass klebt Rückstandsfrei.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Ich würde mir bei der NASA ein Passstück aus Titan fräsen lassen. Kleiner Scherz, nein, vielleicht einfach nur 1 Stück Tesa, man muss da ja garnicht soviel drumraffeln. Entfettet auf planem Untergrund hält sowas erstaunlich gut.
     
  8. @kellerbach ich mach das wirklich mit Gummiband ausm Fahrradschlauch. Einmal hinter Stecker 1 wickeln, 2x über Kreuz und hinter den 2. Stecker legen. xD Selbst auf der Bühne, da mir das Gaffa Geraffel oder geknote auf den Nerv geht.
     
  9. Gib Gummi ! xD
     
    dstar gefällt das.
  10. Ich danke euch aber vielleicht könnt ihr paar Bilder reinstellen wie es bei euch aussieht.

    Ich muss gleich erstmal das Klebeband abmachen. Ich hoffe es ist nicht zu fest.

    Ich werde die Brille jetzt umtauschen müssen weil ich paar Probleme damit hatte und nach dem zurücksetzen sind auch noch alle Videos verschwunden.

    Kann mir vielleicht jemand von euch das Video schicken: Video_Demo.mp4

    Das befindet sich hier:
    pre_resource - video


    Wäre sehr nett, danke (y)

    Der PICO Support konnte mir das leider nicht schicken obwohl die mir versichert haben das sich das Video auf Ihrem Testgerät befindet.

    Naja egal jetzt....
     
    #50 marcus locos, 10. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2023