1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pico Neo 3 Link

Dieses Thema im Forum "Pico" wurde erstellt von Haaalolo, 13. April 2022.

  1. Ich muss euch schnell mal was fragen. Der Typ kommt in ca. 2 Stunden um die Pico3 zu testen. Ich hab die jetzt nach Monaten das erste mal wieder angeschlossen. Jetzt hab ich das Problem das ich mich über die Brille registrieren soll. Abbrechen oder Überspringen kann ich das nicht. Und wenn ich mich registrieren möchte (was ich glaub ich schon bin) bzw wenn ich auf Passwort vergessen gehe dann wird ein Code gesendet. Der Code kommt aber nicht an. Ich warte jetzt schon seit 20min und da kommt nix.

    Die Registrierung kommt aber erst seit ich mich mit dem WLAN verbunden habe. Im Hintergrund wir noch ein großes Update (3gb) runtergeladen. Wie mache ich das jetzt? Wenn der Typ kommt dann will ich nicht dieses Registrierungsfenster sehen. Im Moment kann ich nix machen.

    Und dann würde ich gerne wissen wie ich das ganze zurücksetzen kann. Also das alles gelöscht wird, meine Daten etc. Bevor er die Brille mitnimmt würde ich das gerne zurück setzen. Nicht das er die Brille mitnimmt und meine E-Mail Adresse da noch angemeldet ist.
     
  2. Ok nachdem ich 10 mal "Passwort vergessen" angeklickt habe kam jetzt irgendwann doch eine E-Mail und ich konnte mich registrieren.
    Sollte ich die Brille auf Werkseinstellung zurücksetzen bevor ich die verkaufe?
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Werkseinstellungen sind denke ich immer eine gute Ausgangslage für einen Verkauf, nach dem gewünschten Probetest . (y)
     
    marcus locos gefällt das.
  4. Also ich nutzte selber ein LAN Flachbandkabel, ging problemlos, sollte halt 1000mbps können und kein 100mbps Kabel sein. ;)

    Und Lader würde ich den UGREEN Nexode empfehlen.

    ...aber so langsam solltest du dann mal "umziehen" mit deinen Fragen, nicht daß sich die Pico User noch belästigt vorkommen und deine ist ja dann auch bald nicht mehr anwesend. ;):whistle:
     
    SolKutTeR und marcus locos gefällt das.
  5. Ein Kabel gibt es nicht dazu? Also brauche ich auch noch ein kurzes USB-C Kabel vom Ladestecker zum LAN Adapter?

    Jaja sorry ich weiß zu viele Quest 3 Fragen :ROFLMAO: Das lustige ist in einem anderen Forum habe ich eine ähnliche Diskussion und da wissen einige nicht das man die Quest 3 über LAN betreiben kann. Die werden schon richtig sauer weil ich die Quest 3 über LAN verbinden will.

    Die sagen es gibt 2 Optionen - WLAN oder Link Kabel. Das sagen sogar Leute die seit vielen Jahren in VR unterwegs sind.
    Ich bin langsam selbst verwirrt. Ist das so ein großes Geheimnis das viele das gar nicht wissen?


    Das mit dem Verkauf der PN3L hat sich wohl erstmal erledigt. Vor kurzem diese Nachricht erhalten:
    Es tut mir leider sehr leid, aber ich habe gerade heute das Angebot bekommen ein neues Gerät (B-Ware) zu kaufen. Ich werde mich wahrscheinlich dafür entscheiden.


    Also muss ich erstmal warten. Hat jemand Interesse für 300€? :) Hat noch fast 1 Jahr Garantie und mit einer 3m Verlängerung.
    Die wurde so selten benutzt das sich sogar immer noch die Original Batterien in den Controllern befinden mit 80% Akku.
     
  6. Jop, es gibt 2 OFFIZIELLE Optionen: WLAN und Linkkabel, das ist richtig.
    Das mit VD und LAN ist auch nicht offiziell und es gingen auch einige Adapter über die Ladentheke, bis ich den passenden gefunden habe. ;)

    p.s. vielleicht hat dein Käufer hier mitgelesen und kauft sich nun eine Quest3. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::censored:

    ...ach, Ladekabel brauchst du in dem Fall eines, welches lang genug ist, da funktionieren fast alle, allerdings würde ich auf "PD" achten, daß das unterstützt wird.
     
  7. Solch eine Anfrage wäre gut im VRforum.de Marktplatz aufgehoben. (y)
     
    marcus locos und AndiS3D gefällt das.
  8. du benutzt diesen LAN Adapter?
    https://www.amazon.de/gp/product/B0C3GHBLB6
     
  9. Jop, nur hab ich meinen noch deutlich günstiger bekommen....vielleicht ist der Absatz so gestiegen?! :LOL:
     
    Hooky und marcus locos gefällt das.
  10. So, liebe Leute, ich bin wieder da - und leider diesmal nicht, um auf die Pico neo 3 link-VR-Brille eine Lobhymne zu singen...

    Ich habe massive Probleme mit Steam VR und Pico neo 3 link. Das "Lustige" daran ist, dass das Starten von Steam VR immer schwieriger wurde. Sprich: das erste Mal musste ich alles schließen und wieder starten, dann ging es. Das zweite Mal schon Brille aus-Einschalten, das dritte Mal Brille zurücksetzen, Einschalten, alles neu starten...

    Nun geht es GAR NICHT MEHR! Die Symptomatik ist folgende:

    1.) Wenn nach dem Hochfahren Steam und Pico Software gestartet wurden, wird sofort erkannt, dass die Brille mit USB sowie DP verbunden ist. Es kommt dann die Meldung, dass ich die restlichen Schritte in der Brille selbst machen soll.
    2.) In der Brille sehe ich kurz nach dem Aufsetzen in S/W die Umgebung, Es kommt der "Pico-Kreis", der Spielbereich wird erkannt und ich werde aufgefordert, mit den Grenzen dem VR beizutreten. Das klicke ich an.
    3.) Ich bin in der Pico-Lounge, meist ist Pico Link schon gestartet, da kann ich zwischen WLAN-Streaming und DP-Kabel entscheiden. Ich tippe auf DP. Daraufhin wird es dunkel.

    So, und HIER müsste Steam VR automatisch starten, das ist in der Pico Software auf dem PC eingestellt. Stattdessen BLEIBT ES IN DER BRILLE SCHWARZ, es geschieht gar nichts mehr.

    Nach eine Weile kommt dann Steam VR (oder ich muss mit dem Button auf der Seite wieder auf die Umgebung umschalten, und dann der VR wieder beitreten), auf jeden Fall gibt es die Meldung, dass a) Die Brille nicht gefunden werden konnte, b) "Oh, nein! Bei SteamVR es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Steam VR neu zu starten (422)". Und zum Schluss, nach dem Neustart von Steam VR: c) "Fehler: Steam VR konnte nicht geöffnet werden. Fehler 108 (109)".

    Es ist zermürbend, jetzt sitze ich seit geschlagenen 1,5 Stunden (!!) da, und ich kriege die Brille einfach nicht zum Laufen. Ganz schlecht, denn mein Sohn kommt übermorgen, und ich habe ihm eine VR-Vorführung versprochen...

    Dazwischen geht es immer wieder nach 100 Versuchen dann doch irgendwie, und dann stabil, kann auch 4 Stunden durchspielen (habe den 12V-Netzteil immer dran). Aber, wenn ich z.B. die Brille eine Zeit lang ablegen muss, und danach versuche, sie weder aufzusetzen, geht nichts mehr, kann wieder von Vorne beginnen.

    Bitte hilfts mir! Das kann doch nicht wahr sein, alles verbunden, alles erkannt und nun geht GAR NICHTS mehr...

    PS: ich habe einen eigenen Thread gepostet über meine Überlegungen, mir einen VR-Laptop zuzulegen. Man kann es dort nachlesen: es wurde nun ein Medion Erazer Beast X40 mit RTX 4090 Notebook-Grafikkarte (16 GB VRAM), i9-13900HX 24-Kern CPU mit max. 5.4 GHz Boost, 32 GB DDR5-RAM, 2x1 TB Nvme M.2-SSD, 2560x1600 240 Hz G-Sync Display, MX Cherry LowLevel-Tastatur und - last but not least! - der optionale, externe Wasserkühlung.

    Ich habe das Ganze gebraucht um 2.750,- € erstanden, NP liegt jetzt noch um die 4.000,-€. Der Rechner war vorher höchstens 2-Mal hochgefahren worden, hat Garantie bis Herbst 2025 und ist absolut neuwertig. samt OVP. Das Gleiche gilt für die WaKü.

    Hier nur so viel: er hat nicht nur meine kühnsten Erwartungen erfüllt - er hat sie noch bei Weitem übertroffen! Ich komme aus dem Staunen nicht raus... Also er funktionier SUPER mit der Pico neo 3 link-Brille. WENN SIE DENN LÄUFT. Das aber nur so nebenbei.