1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 12K QLED

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von dstar, 25. Oktober 2021.

  1. Ich habe nur ein paar mal reingezappt. Interessant fand ich das man als 8KX Tauschkunde das Ding nicht nach China schicken muss. Da wird es europäische Lösungen geben.
    Aber so ein drei Stunde Stream ist mir zu lang vorhallem wenn man bedenkt das es sich um Pimax handelt und eigentlich kaum etwas sicher ist;)
     
    #51 komisch, 26. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
    ToM gefällt das.
  2. @axacuatl habs Nachts beim Feierabend laufen lassen.. Einiges wollte, durfte er aber wohl nicht erzählen, anderes durfte er, konnte er Mangels fundierter Kentnisse nicht erzählen, weiteres, meist schon Bekanntes, hat er erzählt.

    Anrechnendswert, Kevin hat zugegeben, dass sie einige/weitere Probleme wegen Chip /Displaymangel haben/erwarten, daher auch vorerst kein DP2.0 etc.

    Machs wie ich, verfolge erst ab September ernsthaft, wenn se mit der Alpha Phase weitgehend durch sein dürften.
    ____

    Achja, wenn man genau hinhört, einige Dinge wurden komplett outgesourct, um Trouble zu minimieren. Tobii z.B. kümmert sich um den kompletten Eyetrackpart - Hard wie Soft usw.
     
    #52 dstar, 26. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2022
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  3. Bis dahin will Pimax ja noch weitere Hardware an den Start bringen. Es bleibt spannend;)
     
  4. Ich bin sehr an der 12K interessiert, aber wenn ich sehe dass ich mit der 8kX bei MSFS 2020 auf 30Fps komme (RTX3080) habe ich so meine Bedenken. Dynamicv Foveated Rendering ist toll, aber wenn es keiner Unterstützt wird es nichts werden.
     
    axacuatl gefällt das.
  5. Du fliegst mit Parallel Projection wegen dem Culling, oder?

    Falls nicht, schalte die Repro ab. Ich erreich mit meiner Titan ohne PP ca. 40-45 FPS in Bodennähe, 60 oben in der Luft bei 100% Ingame, Pitool 1.25 und ca. 3000pixel vertikal in Steam VR getrimmt.

    Achja, CPu auf 5GHz, Graka uch mit OC
     
  6. Es gibt jetzt eine auf 45 min. verkürzte Version von dem Pimax 12K Event auf MRTV...
     
    axacuatl und SolKutTeR gefällt das.
  7. Und ganz wichtig die Timestamps ;), danke @SebastianXR für deine Arbeit und Expertise. (y)
     
    ToM, Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  8. Hi, ich habe PP ausgeschaltet, PiTool auf 1.0 und SteamVR auf 150%, außerdem verwende auch das OpenXR Tool. Ich werde das mit deinen Einstellungen mal prüfen. Thx
     
    dstar gefällt das.
  9. @gagagu achja, ich mach sonst zwar alles normal FOV, den FS allerdings nur auf small,
     
  10. Small FOV ist bei mir ein "no go". Dafür habe ich mir die Pimax nicht gekauft.
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.