1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K XR - Hardware

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Mothra38, 29. Oktober 2019.

  1. Soo Pimax, Controller und Basisstation sind da, ABER:
    Wenn ich z.b. Google earth vr anmache geht meist nach 3 - 5 min die VR-Brille schwarz und im steam scheint aber noch ein bild zu laufen. Zudem nimmt mir Steam die brille auch immer im standby wenn ich die kurz außerhalb des Basisstation ablege... . Danach läuft die Brille nach neustart der Programme und der Pimax aber wieder, wenn ich die aus dem standby gefummelt habe. Letzter versuch lief Sie etwas länger. Woran liegt das?
     
  2. Wie immer schon alle usb Ports getestet?? Ich schalte immer zuerst ls, Brille dann Pimax, dann Steam vor und erst im Home schalte ich die Controller zu
     
  3. @ToM:
    Also die Controller und das Tracking funktionieren hervorragend (auch mit einer Basisstation). Das Bild ist an sich auch gut und klar, weiß nicht ob ich dass noch verbessern kann (Über die Optionen). Das Problem ist nur, dass die Brille nach einiger Zeit in VR selbst Schwarz wird, ich auf Steam am Monitor aber noch die Bewegungen der Brille bzw. des Bildes sehe. (Ich weiß nicht ob ich evtl. den Standby-Modus ausschalten kann (Wüsste nicht wie), da ich ja eh die Brille, Controller und LH.1 nur am Strom nehme, wenn ich diese brauche). Vllt. liegt es daran. An den Ports sollte es nicht liegen, sonst würde ich ja gar kein Bild kriegen oder?

    EDIT:
    Interessant ist auch, wenn ich Tomp Raider in VR starte, zweit der Mir diese Simulation an im Weltall, dann komme ich in dieses komische Bild mit den Gittern, ABER die VR wird nicht darauf Projeziert... . Auf dem Monitor zeigt er mir hingegen an: "Das Spielfenster ist nicht mehr scharfgestellt. Bitte stellen Sie es außerhalb des VR-Headsets wieder scharf, um fortzufaren." Beide Ports die ich habe für die Bildübertragung den selben Fehler... . Das Bild was er mir anzeigt ist das wo man auch die Basisstation sehen kann mit den Kreisen am Boden.

    Und großes Danke erstmal für die Antwort ;)
     
    #13 Mothra38, 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  4. eben nicht, teste einfach alle, dann red mer weiter.
     
  5. Siehe bitte nochmal "edit", bereits getan, selbigen Fehler dort :/... .
     
  6. Bildübertragung ist Displayport, du hast usb Ports
     
  7. Jo hatte ein USB Anschluss. Controller und LH.1 Sind ja ohne USB. Habe jetzt die 6 USB-Ports alle durch, auch bei den VR-Redy, selbe Problem. In Google Earth VR bekomme ich bild, bei Tomb Raider nichts. Mit dem Portwechsel kann ich da jetzt nichtmal mehr das bild bewegen. Die Aussage: "Das Spielfenster ist nicht mehr scharfgestellt. Bitte stellen Sie es außerhalb des VR-Headsets wieder scharf, um fortzufaren." besteht weiterhin.

    EDIT:
    Also nach Vielen Rumfummeln:
    No man's skys funktioniert, nur die Steuerung sind mit den Vive-Controller subobtimal, aber da kann die Brille ja nix für :p. Earth nun auch keine Probleme mehr gehabt. Vllt. war da wirklich ein USB-Port dran schuld. ABER
    Tomb Raider bleibt der Fehler bestehen, dass muss Software sein schätze ich, weil Hardware würde ja auch das andere Betreffen und das läuft ja irgendwie... .
    Hat jemand evtl. ein günstiges 3D Spiel (Bevor ich jetzt Fallout Vr kaufe) welches ich mal zum Kauf testen kann? Vllt. Tritt der Fehler ja bei anderen Spielen auch auf. Vor allem weiß ich nicht wie ich das "Spielfenster scharf stellen soll"
     
    #17 Mothra38, 31. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  8. Google mal Fallout 4 VR, da bekommt man einen Steam Key schon weit günstiger.
     
  9. Soo hab jetzt ne Seite gefunden die Günstige Spiele-Key verkauft, hab mir erstmal Batman vr geholt.
    Jetzt aber folgendes Problem: Ich komme ins spiel sehe aber alles Doppelt. Kann also immer nur mit einem Auge Spielen, damit es spielbar ist. was aber bei den Anderen Spiel nicht der Fall ist. Irgendwas muss noch bei den Einstellungen falsch gelaufen sein. Jemand eine Idee?
     
  10. Hast im pitool parallel reprojectons (oder so ähnlich) aktiviert?
     
    Mothra38 gefällt das.