Pimax 5K XR - Hardware

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Mothra38, 29. Oktober 2019.

  1. Sah gerade, dass Matthew Xu vor 2 Tagen im Pimax Forum das Folgende schrieb:

    Hi Community,

    As of today, we have more than 2,000 tickets to process and reply to. The team is now completely overloaded, so I will begin to support the team work, and I plan to start processing and replying to tickets and emails this week.

    I will leave the forum for a week. If you have any questions, please give me a private message. I will reply to you within a limited time. If you have something urgent, please email me matthew.xu@pimaxvr.com, and I will get back to you as soon as possible.

    Thank you for your understanding and support.

    Yours sincerely,
    Matthew

    Also ja, sie sind gerade Land unter. Nicht verwunderlich bei dem Upgrade Programm, aber natürlich ärgerlich für die Leute, die normalen technischen Support benötigen.
     
  2. Soo Kurzes Update und eine Frage:

    Nach 2 Monaten hat sich Pimax gemeldet. Ich hatte aber meine Brille wieder an den Verkäufer zurück geschickt. Leider konnte man mir keine neue XR liefern. Nun habe ich die normale LCD Version geholt. Und die läuft ohne Probleme bei voller Leistung und ohne dass die Brille schwarz wird. Testzeit etwas über 4h.
    Also war es wohl die Brille.

    Jezt habe ich alles wieder Eingestellt wie am Anfang und keine Probleme gehabt. ABER eine Frage bleibt offen:

    Wenn ich die Brille und die Basisstation einschalte verbinden die sich nicht immer. Ich muss die Brille immer mehrfach ein und aus schalten bis die Basisstation Signale sendet und die Brille erkennt. Habe die die auf B und auch auf A gestellt, gleiches Problem wie immer. Habe aber nur eine Basisstation... . (Lh1) Sobald Sie erkannt wurde läuft Sie ohne Probleme durch. Woran liegt das? Oder muss ich eine zweite Basisstation nutzen bzw. sollte ich besser auf LH2 umsteigen? (Controller und Brille wären ja kompatibel) Ich mein sobald erkannt läuft es ja reibungslos... . Kann ich die Brille und die Basisstation irgendwie miteinander koppeln, dass diese leichter erkannt wird?

    Und wenn ich den Stecker einstecke kommt bei der Basisstation immer ein weißer blitz. (Da ist auch ein Verbindungsstück für Chinesische/Europäische Anschlüsse) Ist das normal?
     
    #42 Mothra38, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  3. Ich habe mir ein "Ritual" für das Starten und herunterfahren des VR Systems.
    Erst mache ich die Basestation an dann fahre ich den PC hoch und parallel dazu geht die Pimax an.
    Dann starte ich das Pitool. In der Regel läuft es. Wenn es mal nicht läuft ziehe ich den Stecker der Pimax, ich weiß das ist nicht gut aber anscheinend stürzt sie auch gerne mal ab. 10 bis 20 Sekunden warten und dann läuft es.
    Vor dem herunterfahren des PC schließe ich alle Programme. Wenn der PC heruntergefahren ist mache die Brille am Gerät aus und ziehe ggf. dann noch den Stecker.
    Es ist egal ob nun eine Basestation oder mehr eingeschaltet sind.
     
    #43 komisch, 6. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
    ToM gefällt das.
  4. Stell die Station mal weiter weg (3m oder so) und beobachte dann.

    Netzteil hat 12V 1A. kannst jedes nehmen, wo Stecker und Polung passt
     
  5. Also auf dem Stecker steht
    Model: TC NE30W-CN
    Input: 100-240V - 750mA 50-60Hz
    Output: 12V==2.5A LPS

    Dann gab es da einen adapter für den Chinesischen Anschluss zu auf dem steht:
    6A 125V/250V

    komme ich da wirklich mi 1A statt 2,5A aus? Ich blick da nicht durch. Das sieht auch nach ein Chinesischen Stecker aus für mich.. .

    kann ich den hier nehmen:
    Netzstecker EFISH 12V 1A 12W Trafo Netzteil

    Und welchen Klinkenanschluss brauche ich außen bzw. innen?

    Und kann ich auch falls ich mir eine zweite Basisstation hole eine Lh1 und eine Lh2 zusammen betreiben? Vllt. hole ich mir dann doch noch zusätzlich eine Lh2 in der Hoffnung dass das besser klappt... .
     
  6. Kein Plan ob die da was geändert haben. Meine erste Station hatte ein 850 mA Netzteil, das aktuelle 2,5A. Da aber intern nix anderes werkelt...
    Wenn du sicher gehen willst, nehm eins mit 2,5A

    Edit:
    Das sind aktuell die original Angaben:
    12V DC 2.5Amp power supply 2.1x5.5mm DC plug

    Nochmal Edit:
    Hab jetzt deine Posts in Ruhe am Rechner gelesen.
    Wo ist denn jetzt dein Problem? Du hast doch ein Original NT?!

    Der Stecker ist nicht Chinesisch, das ist Ami/UK und fast überall in der Welt Standard.
    Der Funken kommt sicher, wenn du Adapter und NT trennst. Kein Wunder, da sind 220v drauf.

    Kleb Aapter und Netzteil zusammen, wenn es dir zu heikel ist, fertig.
     
    #46 dstar, 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020

Diese Seite empfehlen