1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 5K+ zuschlagen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von smoothman, 29. März 2019.

  1. Ich als VR SimRacer habe meine Pimax verkauft ! Warum ? Weil ich trotz meiner 2080ti und i7 8700k gerade in PCARS 2 schwankende Performance hatte. Es gab Tage, da lief es so wie es @Cyber733 immer gern beschreibt und dann eben Tage wo sich alles einfach nicht gut angefühlt hat. Es ist schwer zu beschreiben, da VR alles sehr subjektiv ist und viele Faktoren vom "Super-VR-Erlebnis" abhängen. Im Nachhinein war die Odyssey+ für mich besser. Warum ? Weil selbst das kleinere FOV im SimRacing mehr Immersion bringt.Einige denken sicher, der hat sie nicht mehr alle, aber wenn man einem Helm auf hat, ist das reale FOV auch nicht mehr so groß. Ich denke, dass ich mit der HP oder ACER inkl. der hohen Auflösung glücklicher werde, als mit Pimax-Gefrickel.
     
    ToM und ShyCoconut-VR gefällt das.
  2. Richtige Simracer wie Oege haben da sicher andere Prioritäten wie ich.

    Ich bin weit davon entfernt ein guter Simracer zu sein und auch bei Elite fehlt mir oft der Plan:ROFLMAO:
    Mir geht es hauptsächlich um Immersion,und bei mir spielt es keine Rolle welche Zeit oder welchen Platz ich bei PC2 erreiche.
    Ich fliege auch oft bei Elite planlos umher,aber auch das ist kein Problem es macht einfach Spaß :D

    Ich spiele so ziemlich alle Spiele die sich gut anfühlen,und da ist für mich die Pimax einfach zur Zeit unschlagbar.
    Das wird sich glaube ich leider erst ändern wenn eine Xtal oder StarVr erhältlich ist.
    Fov ist für mich einfach alles,auch wenn die Pimax sicher nicht perfekt ist.
    Bei aufwändigen Spielen ist die 2080TI einfach am Limit.
    Unter einer 2080TI sollte man nicht mal an eine Pimax denken,und wenn schon kein besseres HMD in nächster Zeit kommt dann hoffe ich zumindest auf eine stärkere Grafikkarte:rolleyes:
     
    Oege gefällt das.