1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K X und die Valve Index Basisstation 2.0 (aber nur eine Basisistation erkannt)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von gaehrhart, 2. Februar 2021.

  1. @SolKutTeR : genau das funktioniert nicht bei mir!! Ich sehe, das beide auf Kanal 1 eingestellt sind, wenn ich mit der Maus über die SteamVR ... fahre, aber bei Öffnung: "Geräte, Basisstationseinstellungen" erscheint unter Blueetootheinstellungen: "Bluetooth nicht verfügbar".
    Ich habe am Rechner definitif Bluetooth an.
     
  2. Du musst den Kanal auf einer der beiden Boxen umstellen.
     
  3. Ich weiß nicht, wie ich den Kanal umstellen kann. wie gesagt, es erscheint immer Bluetooth nicht verfügbar ... warum auch immer.

    Das ist der Systembericht von den beiden Basisstationen:


    Device 4 - Basis Valve SR Valve Corporation LHB-D967F419
    Hardware Revision: 0x0900000e

    Hardware Id: 0x0900000e

    Channel: 1

    FOV Left: 75

    FOV Right: 75

    FOV Top: 55

    FOV Bottom: 55

    Range Minimum (m): 0.5

    Range Maximum (m): 6

    Device Path: /devices/





    Device 5 - Basis Valve SR Valve Corporation LHB-EB98D013
    Hardware Revision: 0x0900000e

    Hardware Id: 0x0900000e

    Channel: 1

    FOV Left: 75

    FOV Right: 75

    FOV Top: 55

    FOV Bottom: 55

    Range Minimum (m): 0.5

    Range Maximum (m): 6

    Device Path: /devices/
     
  4. Ach so das wusste ich nicht, dachte da SteamVR eh schon drauf ist könnte man so auf die schnelle die Kanäle wechseln.

    @gaehrhart folgende Bluetooth Einstellung aktiviert?
    [​IMG]
     
  5. ich habe mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht
     

    Anhänge:

  6. Hmm, da bin ich leider überfragt, gibt es vielleicht ein Bluetooth Gerät in unmittelbarer Umgebung, welches zu Problemen führt?
     
  7. Bei mir steht in SteamVR auch das Bluetooth nicht verbunden ist und es läuft trotzdem.
    Wie man den Kanal wechselt hatte dstar ja schon geschrieben.
     
  8. Noch ne Frage, steht auf deinen Boxen hinten Steam oder Valve drauf?

    Aber dennoch komisch, dass der Kanal nicht wechselt, wenn du den hinten umschaltest.
     
  9. Ja, es steht Steam drauf und jetzt geht es!!!
    Ich habe wohl hinten immer zu lange in das Loch gedrückt und somit hat sich der Kanal nicht geändert.
    Leute, ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!!! Wenn ihr meine Kollegen wärt, dann gäbe es jetzt ein lecker Frühstück von mir ausgegeben.
    Ein super Forum und ich werde hier wohnen bleiben. Ein großes Lob an diese Gemeinde!!!!
     
    dstar, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  10. Na dann schauen wir mal wie dir das Pimax Universium gefällt ;)