1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von ToM, 27. August 2019.

  1. :D:whistle:

    Finde das FoV der Reverb schon ok, aber so eine Pimax 8kx klingt schon sehr interessant.

    Frage ist halt die Performence wenn es bei der 5k+ schon heißt man braucht eine 2080ti.

    Bei der Reverb merke ich keinen Unterschied zur O+ von der Performance.
    Fahre immer noch die gleichen SS Einstellungen, wenn es mich nicht täuscht und erhalöte auch die gleichen FPS.

    Bei 200% = 2276 x 2228 kriege ich bei the forest 65 FPS average.

    Habe es Testhalber mal downgesampelt auf 100% SS = 1608 x 1576 = 90 FPS

    Das Bild sieht immer noch ok aus, einfach weil der SDE weg ist. Bischen pixellieger,
    aber immer noch über dem Gesamteindruck der O+ / Rift S.

    Wenn man jetzt die 8kx in der vertikalen auf ca. 1600 Pixel einstellen würde,
    müsste es ja eigentlich ähnlich aussehen von der Schärfe her, und man hätte trotzdem das große FoV bei noch akzeptablen FPS.

    Oder liegt da ein Denkfehler irgendwo?
     
    ToM gefällt das.