1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Mir ist das damals eigentlich in jeder Anwendung aufgefallen, außer in Anwendungen wo man den Kopf fast nicht bewegt hat. Project Cars 2 war einfach die Sahneanwendung mit der 5k+, aber alles andere.... Naja. Und dieses PiTool gefrickel., da hab ich jetzt schon keinen Bock drauf.
    Aber naja, ich denke ich werde mal die 8kx kommen lassen, voruasgesetzt sie schafft es vor dem Reverb G2 Release zu mir. Werd schon einen Abnehmer finden wenn sie mir nicht zusagt.
     
  2. Hmm komisch, ich habe das bisher in nahezu jeder Umgebung gehabt.
    Von Asgards Wrath bis hin zu InDeath.

    Das ist ja auch so eine Sache.

    Was genau kann man denn jetzt überhaupt einstellen wenn man Probleme hat?

    Das bei Fallout selbst der Startbildschirm wackelt, oder bei Stormland die Arme hin und herspacken liegt ja sicherlich nicht an irgendwelchen PiTool Kalibrierungen.

    Die alte PiTool Software wäre noch eine Idee.
     
  3. ja, da kann ich nix zu sagen. Hab nur Simus

    Zum Pitool, musste vorhin auch feststellen, dass im letzten die Farben ganz schön Absaufen.
    Backgroundhelligkeit stimmt zwar gegenüber der 258, aber das Gesamtbild ist zu hell.

    In DSC passte es zwar irgendwie, aber XPlane sah gegenüber dem Monitor gar gruselig aus.
    Ohh man, was macht der Programmierer da nur... ?! Ich weiß, Pakete mit Basestations für die garstigen Baker packen :wallbashed:

    ich fand bisher die 144er am Besten, aber da ist dann nur 90Hz max.
     
    #163 dstar, 5. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2020
  4. @dstar Ich kann in der Steamdatei dax max rec. eine von 10.0000 einstellen. Das Bild bleibt matschig. Im Vergleich zum normalen FoV auffallend schlecht. Zumindest in SteamVR Home. Das wird doch dann in einem Spiel nicht anders sein oder?
     
  5. Ich hab keinen Plan, ob Steam Home überhaupt in der Lage ist, die Auflösung zu rendern.
    Das sieht doch irgendwie immer nach Cartoon aus.
    Mein Bild in DCS ist scharf wie im normal FOV
     
  6. Ich glaube ich habe den Fehler jetzt gefunden.

    Ich hatte das HMD ein Stück weit zu tief sitzen. Was mir durch den großen Sweetspot gar nicht aufgefallen ist.
    Dadurch hatte ich oben auch noch einen kleinen Balken und die Augen haben ein Stück weit in die Linsenkrümmung geblickt.

    Es ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber weit besser jetzt als zuvor.

    Bei Stormland hat geholfen es neu zu installieren. Das rumspacken der Arme ist jetzt weg.
    Bei Fallout dagegen hat eine Neuinstallation nichts gebracht. Das ist immer noch zittrig. Am Ladebildschirm wie auch ingame.
    Vielleicht liegt es ja wirklich an den 2.0er Basestations.

    Bei eagle flight liegt es am FoV. Mit Large und Normal unspielbar von der Vignette her.
    Auf small geht es einigermaßen und in dem Modus "potato" ist es ganz normal wie bei den anderen Standard FoV HMDs.

    Was den Overlap verbessert hat (und auch ein wenig das mitbewegen der Umgebung) ist dass ich mir das Headstrap extrem stark rangezogen habe, um den Abstand zur Linse zu verringern.

    Dadurch ist der Tragekomfort aber komplett fürn Popo und mir platzt nach knapp 20 Minuten fast der Schädel.
    Das FoV hat sich dadurch aber auch um einiges verbessert.


    Hat schon jemand sich selber ein dünneres Cover gemoddet?
    Oder kann man dünnere Cover von anderen Brillen da rauf pappen?
     
  7. Für meine 8k hatte ich ein custom vive Ersatzpolster drauf. War etwas knapp, ging aber. Weiß natürlich nicht, ob die cover-Aufnahme von 8k u. 8k+ gleich ist
     
    Tunk gefällt das.
  8. @Tunk na das sind je mal halbwegs positive Nachrichten.

    Das dünnere Pad ist in Entwicklung. Ich hab mir ein Aftermarket aus Leder geordert, müsste irgendwo zwischen China und Europa auf Reise sein. Eigentlich ärgere ich mich, dass ich die alte Maske von der 8k nicht behalten habe. Irgendwann sollte das im Dezember georderte Comfort Kit ja auch ankommen, und dann hätt ich ja wieder zurückrüsten können. Naja, Dumm gewesen.

    Mit der alten Maske und Vive Cover war man nen guten cm Dichter an der Linse und die Optik fast perfekt.
    Keine Nasenschatten, Riesen FOV bei Normal Modus und der Glare war auch weniger.

    wenn meine X kommt, muss ich auf jeden Fall Pimax ne alte Maske aus dem Kreuz leiern.
    Oder ich optimiere das Comfort Kit, falls es doch noch irgendwann ankommt.

    Edit: ja, dünneres Vive Cover geht bedingt. Musst nur irgendwas an das Stirnteil Pappen. Nicht optimal, aber man kommt ran. Hatte mal kurz dran zum Test, aber mit der 8k verscherbelt.
    Ich berichte, wenn das Ledercover kommt. Das soll auch flacher sein.
     
    #168 dstar, 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
    Tunk gefällt das.
  9. Ändern die dann da nur das Cover, oder machen die eine komplett neue MAske mit dünnerem Cover?

    Ich habe mir mal so ein 3er Paket bestellt mit 6,10 und 12 mm.
    https://www.amazon.de/KIWI-design-E...pY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU&th=1

    Unten das 6mm Cover rund herum und oben ein Teil vom 12mm Cover um das HMD noch etwas zu neigen.

    Bei eBay gäbe es auch noch ein Htc Cosmos Cover für 5,75€:
    https://www.ebay.de/itm/Ersatz-Auge...343502?hash=item1f0eec264e:g:3I4AAOSwvppeopny

    Da wäre sogar die Nase abgedeckt, falls es drücken sollte bei 6mm.
     
  10. Tunk gefällt das.