1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

  1. Hab noch kein Rennspiel gespielt, nur Stormland.
    In welchem Spiel gibt es gute Fernsichten zum ausprobieren ?



    Gibt ja auch schon einige Reviews für die 8k von der CES.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #31 FrankTank, 11. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
  2. Stormland ist für die Weitsicht ja schon gut. Kannst du Stormland mit dem großen FoV spielen ? Das Spiel ist mit der Pimax ja ziemlich anspruchsvoll was den PC angeht.
    Ein Video wo die Weitsicht besprochen wird habe ich noch nicht gefunden ;)
     
  3. Stormland läuft sehr gut mit großem FOV, schätze die Performance ist ähnlich der 5k+, muss aber noch alles ausprobieren, habe erst einige Tage, die 5k+ eingerechnet eine Pimax.



    Werde Heute abend wohl ein bisschen daddeln ^^


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #33 FrankTank, 11. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
    komisch und axacuatl gefällt das.
  4. Ich hatte das mit der 8K+ Vorserienversion bei Sebastian (MRTV) - da war bei Assetto Corsa im Auto alles scharf & gut, aber die Strecke, gerade weiter weg, wirkte alles irgendwie verschwommen und unscharf im Vergleich zur Index. Das kann logischerweise kein Display Problem sein, weil es sonst ja auch im Auto unscharf sein müßte bei kleinen Details. Also hakte das irgendwie bei der Software, vlt. im Pitool. Was ja jederzeit noch durch Pimax addressiert werden könnte. Oder der Upscaler macht irgendwie Murks, fällt mir aber schwer das zu glauben, und ansich müßte für den ja das Gleiche wie für‘s Display gelten, dass der nicht unterscheidet zwischen Nah- und Fernsicht - für den sind‘s einfach Pixel.
     
    Tokat und komisch gefällt das.
  5. Gibt im OpenMr Forum Bildvergleiche wo die 8k+ leicht unschärfer wirkt, siehe hier [​IMG]

    aber im Vergleich zur 5k+ ist es natürlich wesentlich besser.



    Aber ich glaube das ist mäkeln auf höchstem Niveau....


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte die Editierfunktion nutzen!
     
    #35 FrankTank, 11. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2020
  6. Ja, das sind Sweviver's Bilder, aber die sind ja im Rahmen dessen, was man erwarten dürfte - sie ist unschärfer als die 8KX. Aber in dem Test bei Sebastian war sie -nur im entfernteren Außenbereich - sogar unschärfer als die Index, was eigentlich nur mit irgendeinem Software Problem zu erklären wäre. Das halte ich für ein lösbares Problem, welches hoffentlich schon längst vom Tisch ist. War ja vor 3 Monaten, mein Test.
     
  7. Habe kein Rennspiel zum Vergleich, muss sowieso erstmal testen und einstellen, hab sie ja erst seit Gestern. Aber was ich bisher gesehen habe ist sie sehr gut.
     
    axacuatl gefällt das.
  8. Verschickt Pimax die Index-Controller sowie Basisstationen zusammen mit der Brille?
    Nur mit der Brille könnte ich nicht viel anfangen.

    Und sollte man tatsächlich seine Steuer-ID angeben, wenn man die Bestellung aufgibt?
     
    #38 brodag, 11. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
  9. Nein keine Steuer-ID, Habe in Frankreich bestellt. Nur die Brille. 1220€ kpl.
     
  10. Klingt ja nicht so prickelnd. Wie ist den sonst dein Eindruck der neuen Maske (Comfort Kit) gegenüber der alten Pimax.
    Kannst Du dich noch dran erinnern?