1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8K+

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 2. Januar 2020.

1. Der Thomas gibt auch mal seinen Senf dazu;)...

joe209, dstar und ToM gefällt das.
  2. Der Vergleich gefällt. Sehr Objektiv, keine Seite beschönigt, Vor- und Nachteile unvoreingenommen dargestellt.
    Das die Index das rundum Sorglos-Paket für den unbefleckten Konsumer ist, dürfte stimmen.

Die 8k+ Ist dafür die bessere Wahl für den technisch Versierten, der auch in der Lage ist, alle Vorteile auszuspielen.Und man sollte bestenfalls die restliche Infrastruktur vorher schon in seinen Händen halten.

3. ... prinzipiell interessant. Wenn die es aber nicht schaffen in absehbarer Zeit ihr MAS zu veröffentlichen, wird sie nicht gekauft. Da hat man ein geniales breites Sichtfeld, aber der Komfort ist auf Ur-Vive Niveau.

Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  4. Werden eigentlich schon Basestation und Controller ausgeliefert?
    Immerhin kann man die 8K+ im Paket mit o.g. bestellen.

5. Da wäre ich vorsichtig... Valve hat Pimax, ob durch Pi selbst verschuldet oder nicht, schließlich schonmal wegen „Lieferengpässen“ hängen lassen. Für die Index waren plötzlich ja wieder welche da, und auf dem Ali China-Grabbelmarkt waren auch genug „Gebraucht“ verfügbar. Das Gebraucht bedeutet hier, keine OVP und Garantie, ansonsten sind die Dinger nagelneu... Ja, künstliche Verknappung bringt Geld für den kleinen Mann... Das MAS wird wohl erst kommen, bis alle kleinen chinesischen Arbeiter ihre Geheimbestände des Vive DAS verkloppt haben.

Bis dahin sind die Werkskapazitäten beim herstellenden Vertragspartner sicher ausversehen “ausgelastet“.
    Man muss Pimax nicht für jede Panne dieSchuld geben.

6. Stimmt, habe mir extra ein Vive-Deluxe-Strap gekauft. Das Pimax-Strap ist ein Witz.

joe209 und dstar gefällt das.
  7. Also ich kann die Empfehlung von Voodoo in so fern verstehen, dass wenn jemand neu anfängt mit VR, dass er dann zur Index greifen sollte. Aber auch nur dann.
    Nach dem, was alle so schrieben wegen der Index, hatte ich mir statt nur der Controller, am 09.03. das gesamte Kit bestellt. Das kam ja mittlerweile an. Die Index-Brille sowie die Basestations haben aber bereits am nächsten Tag meine Wohnung wieder schleunigst verlassen.
    Vielleicht hatte ich zu große Erwartungen oder was weiß ich. Aber als mich die echt krassen Glares begrüßten, gab mir das echt den ersten Dämpfer als ich die Index vor der Nase hatte. Und als ich dann die Linsen dermaßen an die Augen randrehen musste um das hochgelobte FoV zu sehen, war ich dann doch enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, die Linsen klebten fast an der Stirn und es war für mich irgendwie nicht angenehm.
    Das große FoV der Pimax fehlte mir absolut in der Index. Das kann sich der Eine oder Andere sicher schön reden. Vielleicht auch weil kein Vergleich da ist. Aber ich brauch das Gefühl dieses großen FoV in der Pimax. Ich fühlte mich in der Index regelrecht eingezwengt. Das ist vielleicht übertrieben dagestellt, trifft es aber absolut.
    Für mich kommt kein kleineres FoV als das in der Pimax (mind. das normale Fov) mehr in Frage. Die schwebenden Kopfhörer der Index sind gut. Jedoch finde ich es nicht gut, meiner Feundin mit dem Sound auf die Nerven zu gehen. Mit dem DAS an der Pimax find ich es besser. Das Ganze zeigt mir, wie subjektiv VR ist.
    Die eigene Wahrnehmung und Präferenz ist halt sehr verschieden. Für den Einen ist die Index der heilige Gral, für mich steht sie hinter der Pimax.
    Da man ja bei Alternate bestellen kann, bin ich wirklich am überlegen, mir selbst ein Bild zu machen. Bei gefallen kann ich meine 5K+ ja dann verkaufen um das monetäre Invest erträglich zu gestalten ;) Zur größten Not, sollte sie mir nicht gefallen, geht die 8K+ wieder zurück.

#87 macfly123, 19. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    Thomas-3D, posedown, Cmdr.ECO und 3 anderen gefällt das.
  8. Wenn die Distorsion weg wären würde ich sie mir holen weil die stören mich schon bei der XR.

9. @macfly123

Ja da kann ich dir nur Recht geben, da hat jeder andere. Ich hatte eine 5k+, aber als die Index kam hatte ich sie abgestoßen. Das geroße FoV hat eben nicht den schlechten Comfort und das Gefrickel ausgeglichen. Ich hab zudem einen vertikalen streifen erkannt bei langsamen kopfdrehungen, insgesamt fühlte es sich komisch an das Bild der 5k+. Die Index hab ich aufgesetzt und es hat, abgesehen von den Schwarzwerten, alles gepasst. Alleine die Audiolösung hat für mich das kleinere FoV wet gemacht.
    Ich hab die 8kx bestellt, in der Hoffnung das sich da in sachen Komfort etc einiges getan hat und das gefrickel reduziert wurde. Scheint aber nicht der fall zu sein. Ich warte daher gespannt auf die neue Reverb. Allein die Koop zwischen HP, Microsoft und Valve verspricht viel. 140 Fov 2160x2160 Display, gute Schwarzwert (die die Reverb ja hatte) und die genialen Kopfhörer der index und für mich hat sich die 8kx und Pimax allgemein damit erledigt.

Thomas-3D gefällt das.
  10. Ich glaube nicht, das HP mit einem super FoV glänzen wird. Es wird. m. E. eine Reverb mit der Linsen -und Audiolösung der Index sein. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Das z. B. auch StarVR One wieder da ist, zeigt mir, dass sich was tut am Markt und das auch die Hersteller sehen.
    Was mir in der Index auffiel ist, das die Wahrnehmung des 3D-Tiefeneffektes ggü. der Pimax nicht so ausgeprägt war. Aber auch das ist nur mein Empfinden.

Thomas-3D gefällt das.