1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. G2 wird z.B. mit 114 angegeben, ich glaube nicht das Du inGame einen Unterschied von 110 zu 114 Wahrnehmen kannst.
    Zumal man das ganze eh recht schnell ausblendet, wenn man mal richtig tief in VR versunken ist und jede Kopfform unter den gleichen Bedingungen auch auf einen andere Werte kommt.
     
  2. Ich könnt immer noch über das " so viel, viel bessere FOV der g2 gegenüber der G1" vor Lachen zusammenbrechen...
    Amazing :ROFLMAO: Eine Streicholzstärke je Seite...
     
    Cyber733 und SolKutTeR gefällt das.
  3. Unterschiede von wenigen Grad sind vernachlässigbar, ganz klar. Aber auf Differenzen von bis zu 20° (!) innerhalb sogenannter 110° Headsets sollte man doch mal hinweisen, finde ich. Und ja, streng genommen gilt das nur für Sebastian Ang, aber mit seiner 64er IPD und seinem doch recht menschlich geformten Kopf sollte das auch für andere Personen eine gewisse Übertragbarkeit haben :LOL:
     
    DonCarlo und axacuatl gefällt das.
  4. Das klang in der Dauerwerbe..ähh, zeigeWoche aber wie DAS Todschlagargument zur G1.

    Aber, dass der schärfere Bereich größer ist, glaub ich sofort. Noch kleiner dürfte schwierig machbar sein.
     
  5. Hinweisen definitiv, aber das nicht in einem Nebensatz in der Kommentarspalte oder in der Beschreibung. (y)
    Gewisse Kanäle würden das Video sogar vom Netz nehmen und ein korrigiertes wieder hochladen. :whistle:

    So wie Du seine Angaben auf eine große Masse an User übertragbar siehst (Anhang eines Videos kann man schlecht die Größe des Kopfes oder deren Form und Abmessungen ablesen oder einschätzen), kannst Du dieses auch mit den offiziellen Angaben bewerkstelligen. Denke die offiziellen Angaben spiegeln sogar einen größeren teil an User an, als eine Messung von nur einer Person. :notworthy:
     
  6. So Kinder, nun ist aber genug!
    Jetzt machen wir uns erstmal einen schönen Drink und setzen unsere Brillen auf!
     
  7. Vorsicht; hier werden gerade zwei Sachen parallel diskutiert:
    • einerseits der horizontale 20°-Unterschied zwischen Cosmos und Odyssey+ (beides "110°-Headsets")
    • andererseits der 20°-Unterschied bei Pimax 8KX, je nachdem ob man den verzerrten Bereich mit hinzu nimmt oder nicht
    Ich schrieb in meinen letzten Beiträgen über den ersten Sachverhalt :)

    Und genau, der Pimax-Unterschied: da hätte schon deutlich bereits während des Tests drauf hin gewiesen werden müssen (sehe ich ja auch so).
     
  8. @dstar geiler streifen vom guten alten Carpenter. :ROFLMAO::LOL:
    [​IMG]
    (Ruhe er in Frieden !)

    @Odyssey_Plus_Man ging es nicht im allgemeinen um solche Vergleich FOV Videos? :notworthy:
     
    dstar gefällt das.
  9. Nee, ich meinte die ganze Zeit Seb's Test. Aber egal, ich will den 8KX-Thread hier nicht weiter aus der Bahn lenken, alles gut ^^
     
  10. ...wenn er zu dem Zeitpunkt nur mal schon gewußt hätte, dass er das später als Argument benutzen würde... :LOL:

    So, jetzt mache ich mir ein Weizen auf und laß es gut sein. Ich will ja nicht noch unfreiwillig hier für den Kanal arbeiten...
     
    dstar gefällt das.