1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

1. Verdammt, hatte gehofft das es ein wenig besser sitzt mit dem dmas.

2. Naja, es sind 3 von vielen bisher

3. Gerade die Passform ist doch äußerst individuell.

4. Naja...dann hast Du wohl Glück gehabt und die Beamten vom Zoll haben gerade geschlafen...als Dein Paket durchgerutscht ist...:sleep:

Bei meinem sind sie wieder aufgewacht und spielen seit 19.Tagen schon "Beamtenmikado"...
    wer sich bewegt hat verloren...!!...:D

Am Montag werde ich mal direkt bei denen anrufen und mal gewaltig
    auf den Busch klopfen...:mad:

FedEx kriegt das wohl nicht gebacken...wollten aber auch noch "etwas" Druck machen...:barefoot:

#244 Thomas-3D, 5. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    axacuatl und dstar gefällt das.
  5. Naja, sie wollen aber natürlich 80,- von mir haben, also sie haben sich‘s einfach gemacht.

Leider bringt die 8KX auch wie erwartet das alte Dilemma zurück, dass man nie genug Grafikpower haben kann. Nachdem ich ja die Index und 8KX etwas verglich gestern, hatte ich die 8KX bei DCS mal mit recht hohen SS & PiTool Werten befeuert und dann noch einen Sprung in der Lesbarkeit der Instrument gesehen. Also die Brille kann noch mehr als man jetzt sieht (auch wenn‘s bei DCs vielleicht gerade nicht an der GPU wie sonst üblich).

Ich habe auch das Spiel Hellsplit Arena geladen, weil ich erinnerte, dass Sebastian das so toll fand um die Darstellungsqualität zu sehen. Dort sind in dem einen runden Vorraum ja Ritterrüstungen aufgestellt. Die goldenen Verzierungen, die dort an den Stiefel zu sehen sind, sehen in der Index schon noch etwas unscharf und unruhig (Aliasing) aus, bei der 8KX sind die auch sehr schön scharf und ruhig. Aber das ist jetzt auch alles noch nicht so optimiert gewesen auf Performance, sprich es hakelte da auch etwas. Zeigt halt nur das Potential.

Thomas-3D gefällt das.
  6. Ich habe vorhin mal Youtube VR gestartet, und mir zwei 4K Videos (Norwegische Landschaft aus der Luft; New York) angesehen. Sehr geil, die Schärfe ist schon super und ich vermisse den alten SDE so gar nicht... wobei, seitdem ich die Brille aufhabe im Headset, sehe ich schon gelegentlich ganz leicht das sehr feine Pixelraster, aber es ist nicht störend - zeigt wohl nur, dass die Schärfeebene der Brille mit dem optischen Abstand der Linse-Display Kombi ganz gut übereinstimmt, denke ich.

The Lab ist auch schön scharf, aber z.B. bei Vesper Peak sieht man dann doch die Grenzen der Texturenauflösung, ist nicht immer alles so richtig scharf, wie es sein könnte, gerade wenn man näher kommt - das könnte die 8KX (und dann sicher auch G1&G2) mehr, wenn man sie ließe.

Aber der Sitz der 8KX auf meinem Schädel ist schon sehr wichtig für das Bild, und es so zu fixieren ist schon etwas funmelig; und soo superstabil ist der Sitz dann nicht - also ob ich damit irgendein actionreiches Bewegungsspiel zocken wollte, weiß ich noch nicht. Sie braucht sich nur etwas zu bewegen, und zumindest ein Auge ist aus diesem 100% Sweet Spot wieder raus.

Aber in der kommenden Woche will ich mir mal Elite vornehmen, vor allem die richtigen Einstellungen im Pimax Forum suchen und dann mal schauen, was sie dort kann!

PJC2 hatte ich mal kurz gestartet und mich in ein Cockpit gesetzt, ja, man sieht die Autos auch noch in einer gewissen Entfernung noch als Autos, schon schön.

Noch ein Tipp aus dem Pimax Forum - man kann den Strom-USB auch direkt an die Steckdose leiten, wenn man bei USB Ports knapp ist...

https://community.openmr.ai/t/8k-x-...adapter-works-fine-and-saves-a-usb-port/30628

Cmdr.ECO, Thomas-3D und dstar gefällt das.
  7. Das war ja klar. Allerdings brauchst du dafür nicht diesen teuren Tundra Labs Adapter, jeder bessere Handylader macht es auch.

8. Meine Backer 8KX hängt wie gesagt seit dem 20.08. in Köln fest...

Am Montag hab ich erst mal beim Zoll Köln angerufen...muss denen mal ein Lob aussprechen und sie rehabilitieren...die sind nicht die "Verzögerer"...bei denen ist noch keine Vollmacht zur Zollerklärung für Fedex ,die ich denen auf mein erstmaliges Nachfragen sofort geschickt habe,eingetroffen...

Also die nette Zollbeamtin erzählte mir das sehr sehr viele Kunden unzufrieden sind mit Fedex...gerade mit der allgemeinen Hotline diese 0180 Nr....kostet ja auch immer was...
    Jedenfalls gab sie mir eine direkte Nummer von Fedex die für die Zollvorbereitung zuständig sind in Köln...

Dort geht aber keiner ran...ab und zu ist besetzt...zig mal probiert ....dann wieder zum 5.und 6. Mal bei der Fedex Zentrale angerufen...und bei denen mal richtig auf den Busch geklopft...gestern nachdem mir am Montag versichert wurde das die Zollvollmacht rausgeschickt ist...wieder angerufen beim Zoll...nichts angekommen...dann ist mir fast der Kragen geplazt bei diesem Fedex Verein...!!!

Rausgekommen ist dann das die Zollvollmacht wohl nicht direkt zum Zoll in Köln geschickt wurde sondern zu der zollvorbereitenden Stelle von Fedex in Köln...
    Auf meine Frage was die da seit dem 20.08. mit meinem Paket machen...hat sich der freundliche Herr von der Hotline Zentrale entschuldigt,das die wohl soooo viellll zu tuen hätten...so viele Pakete sind für den Zoll zum vorbereiten...die sind wohl sooooo überlastet....

Hab dann mit Rechtschutz und Anwalt gedroht wenn das nicht unverzüglich voran geht...!!...daraufhin haben sie wohl jetzt schon eine zweite Dringlichkeitsnachricht an die sooo überlastete Fedex Zollvorbereitung geschickt...

Der Zoll in Köln sagte mir das sie mein Paket am 20.08. zurückgegeben haben wegen der fehlenden Zollvollmacht bzw. Erkärung...an Fedex...dann haben die sich nicht bei mir gemeldet...erst als ich am 28.08. angerufen habe...kam Bewegung in das Ganze...
    Also ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln über diesen Fedex Verein...!!!

Gebe denen heute und morgen noch mal Zeit...wenn nichts passiert mache ich am Freitag weiter Druck...!!!

9. Ich drücke dir fest die Daumen. Ich bin Gott froh das ich mir so einen Rotz nicht geben muss.

Thomas-3D gefällt das.
  10. Ich wüsste nicht das ich FedEx irgendwas schicken musste damit die Artisan durch den Zoll kommt(n)