1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. @dstar
    Von mir auch gute Besserung!
    VR spielen kannst du aber hoffentlich noch?:);)
     
    dstar und ToM gefällt das.
  2. Meine Pimax 8kx ist auch seit letzte Woche endlich da, an sich bin ich relativ begeistert. Sie sitzt gut, man kann kaum noch einzelne Pixel erkennen und das Bild ist schon sehr gut, egal ob man diese im Upscaler Modus betreibt oder nativ. HL Alyx sieht einfach atemberaubend aus, ganz andere Erfahrung als mit der Rift oder Vive.

    Ich habe jedoch ein Problem, dass ab und zu ein Display (links und rechts) oder sogar beide Displays ausfallen, ich dachte noch an einen Wackelkontakt, aber es scheint etwas anderes zu sein. Ich kann das mittlerweile nachstellen, wenn ich z.B. bei HL Alyx aus dem Sichtbereich komme (Kopf in Wand oder so), wo es extrem Hell wird. Teilweise hatte ich schon Ausfälle bei ganz Hellen Explosionen. Hat das auch schon jemand beobachten können oder ist das ggf. ein Problem der Spannungsversorgung oder so etwas?
     
  3. @ToM @SolKutTeR @komisch Dankeschön! :)

    Hat ja auch was Gutes, zwei Wochen zu Hause rumlungern.
    Kann sogar im stehen spielen, solange ich nicht wild Rumhüpfe. Nur Sitzen ist vorerst verboten.

    nunja, ich wollt schon immer mal was Anderes machen, als in Sims rumfliegen. :D
    Und ich habe gelesen, Skyrim kann man Grafisch gut aufpimpen?!?

    @rAcHe kLoS hmm, ist mir noch nicht untergekommen.
     
    ToM, komisch und SolKutTeR gefällt das.
  4. Ich hatte Skyrim noch nie vorher gespielt und mich hatte es total in bann gezogen in VR. Ja da kannst praktisch eine Quattrilionen Mods installieren :D. Ich hatte es aber nur mit dem Bogen gezockt, da mir das Schwertgewedel in VR net so taugt (sicherlich gibts ausnahmen aber die werde ich nicht testen).
     
    dstar und FrankTank gefällt das.
  5. Hab gestern einen Überraschungsbrief von FedEx bekommen...Rechnung-Zoll...
    95,48 Euro soll ich bezahlen...!!!...Zoll 12,13 Euro,
    Vorlageprovision 12,50 Euro,EUSt 69 Euro...

    Die Spinnen ja wohl...!!!...die Römer...:eek:

    Zoll ist eigentlich garnicht zulässig,da "kein TV Tuner"...und nur am PC nutzbar!!
    Und Ihre Vorlagenprovision können die sich in den Arsch schieben...!!!:mad:

    Habe fast einen Monat Druck gemacht,das meine 8KX endlich aus dem FedEx Schlaf in Köln erwacht...!!...nur weil ich mit Nachforschung seitens Pimax gedroht habe,ging plötzlich alles ganz schnell...
    Außerdem haben die mir versichert wegen meiner so langen Wartezeit,das die keine Gebühren erheben...!!
    Also bin ich gezwungen dort wieder mal auf den Busch zu klopfen...!!!

    @axacuatl ,@UdoG und noch andere 8KX Besitzer...Wie viel habt Ihr an FedEx bezahlt???
     
  6. https://community.openmr.ai/t/right-eye-blacks-out-at-114hz/31763/12

    Haben auch andere, ist also wohl ein Bug. Tritt bei mir auch nur mit Upscaler auf, ohne kann ich das Verhalten auch nicht nachstellen.

    Ich habe "noch" nichts bezahlt, aber es war auch von vornherein klar, dass man ggf. Zollgebühren zahlen muss. Waren aus China ab 22€ müssen verzollt werden, derzeit auch mit auf 16% verringerter Einfuhrumsatzsteuer.
     
    #306 rAcHe kLoS, 6. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  7. Ich habe es bislang mit Hinweis auf die Begründung, die du nennst, sowie die Zolltarifnummer 85285210, abgelehnt. WRte noch auf die Reaktion von Fedex dadrauf...
     
    Thomas-3D gefällt das.
  8. Wenn es um die X geht, ganz ehrlich, Schlucks runter und sag nichts!
    Die Alternative wäre eine erheblich höhere Einfuhrumsatzsteuer, die sonst garantiert auf dich zu kommt.
    Rechne selbst aus, HMD (plus 150 Dollar Versand falls bezahlt) gleich Summe XXX, die Plus 16%

    @rAcHe kLoS ja, scheint sich mit der letzten Firmware zu Häufen.
    Beruhigend, per Software zu fixen.

    Meinetwegen können die den Uppscale Mode auch auf 110Hz runter setzen.
    Hat man mit der 8k+ schon gesehen, dass die (eigentlich nur 75Hz) Displays gnadenlos überfahren sind. Ghosting lässt grüßen.

    Frage mich auch, wann sie den 90Hz Modus für Upscale einfügen.
    Den fand ich auf der Plus perfekt. Flink genug, scharfes Bild und 15% performanter als der 110Hz Modus. Konnte bis auf DCS, XPlane und PCars damit überall die 90FPS ohne Smartsmooth halten.
    Im 110Hz Mod waren es eher 75 oder 80, so dass Smartsmooth zwingend war.
     
    #308 dstar, 6. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2020
    Thomas-3D gefällt das.
  9. Wie kann man eigentlich sehen ob Smartsmooth eingeschaltet ist...??besonders im Spiel...

    Habe die aktuelle Pitool beta mit SV Pimax Home...
    Ist schon klar das Häckchen bei Smartmooth...aber früher bei der Pimax 5K+ konnte man noch die Frames anklicken...oder geht das nicht bei der 8KX im native 4K Modus...??
    Benutzt auch jemand diesen Fixed Fov Rendering Modus...??...wenn ja welchen ,Balance,konservativ ,was bringt das für einen Vorteil...??

    Hatte das mal eingeschaltet in dem SteamVR Cliffhaus und bemerkte komische Artefakte,wie so einen Lupeneffekt bzw. Übergang zwischen 2 Linsentypen...hab das dann gleich wieder abgeschaltet...
     
  10. Frames anklicken? Du meinst die Bildfrequenz?
    In Nativ gibt es derzeit nur 75Hz, hoffentlich irgendwann auch 80 oder gerne höher für Normalmode.
    Upscaled derzeit ja auch nur die 114Hz. Noch 90 fände ich gut.

    FFR, ohne High,higher, noch higher Endsystem, lass die Finger davon.
    Erfordert Bastelei im System und ist eher für Nerds gedacht.
    Das ist halt Pimax, nicht für Konsumer.

    Smartsmooth kannst Du erkennen, wenn du VRfps laufen lässt, und genau die halbe oder eben die volle Framerate zu lesen ist. Läuft halt durch Zwischenbildberechnung smoother, ruckelfrei, wenn du nicht die volle Framerate erzielen kannst.
    Ich persönlich mag es nicht so, schraub lieber mein SS etwas runter um die Frames zu halten.
    Aber es funktioniert dennoch ganz gut, wenn die GraKa nicht hinterher kommt.
     
    Thomas-3D gefällt das.