@stoeppel Kommt die jetzt mit dem alten Headstrap oder dem MAS? Und du kannst dann ja mal berichten wie teuer die Aktion war.
Ja, es nervt... nur da kann Pimax überhaupt gar nix dran machen. Das wäre die Aufgabe von Valve. Alternativ hat man, bei Hang zur Vergesslichkeit, ja auch schon ewig die Möglichkeit Profile für jedes Game anzulegen. Dann startest Du das Game halt aus Pitool und alle Settings werden automatisch geladen. Aber sonst, ein schönes Review. Nix für Einsteiger, die ne Plug and Play Erfahrung suchen. Mit dem Willen zum Tuning aber eine Perle. @stoeppel vergiss nicht Sonic oder Besseres im Windows für Audiokrams zu aktivieren. Sonst gibts. Nur Küchenradio HiFi. Das ist ansonsten wirklich nur ne Lösung zum Spielen in der Gruppe im selben Raum, um sich nebenbei noch zu Unterhalten.
Da bin ich aber heil froh ,das ich nicht so eine wohl extrem detailierte Wahrnehmung habe wie Du... Denn wo Du das jetzt für Dich so subjektiv wahrgenommen hast,hoffe ich das ich "ES" nicht sehe...werde auch nicht danach suchen...bin froh das wir mit der 8KX eine Möglichkeit haben mit dem großem FOV eine tiefere Immersion bei fast gleicher Schärfe zur Reverb 1+2 zu erreichen... Das gleiche subjektive Phänomen gibt es auch seit zig Jahren bei den Beamern... Manche sehen bei den DLP Beamern diesen "Regenbogeneffekt"...und bevorzugen dann LCD Beamer... Hatte jahrelang nur DLP Beamer weil die auch einen viel besseren Schwarzwert haben,ähnlich OLED zu LCD bei unseren VR Brillen...bin froh das ich nicht zu der empfindlichen Gruppe zähle die diesen Effekt gesehen haben... Habe aber trotzdem jetzt einen LCD Beamer von Sony,weil es bei DLP keine nativen 4K Beamer gibt...sind alles Pixelshifter...ähnlich upscale Modus von 1440p auf 2140p ...bei der 8KX... Die kann ja auch ,Pimax sei Dank "native" 4K !!!...
... ich habe heute meine Pimax 8K X bekommen (eine Woche Versandzeit ist TOP). Ich habe mir das neue Audiostrap angeschaut. Man müsste doch die Oculus-Dinger abmachen können und mit eventuell einer Lösung von zwei einzelnen Over ears ersetzen können. Test folgt später. Erster Eindruck: Verpackung, Look & Feel, Wertigkeit haben einen deutlichen Sprung seit der Pimax 5K XR gemacht.
Im Nachbarforum hat mal ein User die, immer gerne angezweifelten, GPU Tweaks in der Steamvr ini mit Standard verglichen. Habs nur grob überflogen, aber ich bin ja auch der Meinung, das Steam diesbezügl. gerne ausbremst. In DCS bringt mir das händische hochschrauben auf 2000 auch knapp 10 FPS. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ultimative-pimax-thread-4k-5k-8k.1724302/page-317
Oha, da versucht jetzt wohl wer den Spieß umzudrehen und den Lieferengpass der G2 zu nutzen https://www.proshop.de/VR/Pimax-VISION-8K-X/2888734
Ohh man dstar, hättest du das nicht lassen können? Jetzt hadere ich noch mehr...8kx Deutscher Händler, 2 Jahre Garantie und nur 1150 euronen... Echt Schmerzgrenze gerade.... Kennst du den Händler?