Ist ein großer Shop mit Sitz in Dänemark. Das is auch der Shop, der als erster die echten (miesen) Verfügbarkeitszahlen zu den RTX 3000ern rausgeballert hat. Da hätte ich keine Bedenken bei dem Laden...
@joe209 Freut mich, dass ich Dich massiv beschäftigen kann ja, dieses Angebot ist echt krass, Aber, es kommt darauf an, wofür Du sie möchtest. Ich bin ehrlich, schnelle FPS und Sportgames wie Alyx, Beatsaber etc. 8k+, der Upscaler ist irgendwie besser angepasst flinker und vor allem stabiler als der in der 8kx. Vor allem im 90Hz Mode hat das HMD richtig gute Performance bei weniger GPU/CPU Last. Simulatoren wie Pc Cars, DCS etc, eindeutig die 8kx. Die Fernsicht ist einfach noch nen Ticken besser, und mit den 75Hz kann man im Cockpit noch gut leben. SDE, Sweetspot, Farben, komfortgedöns ist eh bei beiden identisch. Hoffe, das hilft jetzt etwas..
Muss da noch mal kurz fragen, da ich echt gerade überlege, muss ich die 8kx eigendlich mit mehr als die nativen 3800 laufen lassen? Oder ist das Bild ab da schon annähernd g2..... Die 8k plus lasse ich zur Zeit mit 72 hz und 1,5 pitool ss und wenn möglich 1 steamvr laufen und das ist ja schon mehr als nativ 8kx....
Die 8kx sieht ab 2400pix Vertical schon super aus. Soviel mehr Verzerrung ist da auch nicht, obwohl die Profile noch nicht ganz greifen. Mehr geht immer. Ich hab mich so bei 2700pix eingependelt. Nutze aber noch etwas Ingame SS wenn vorhanden. 72Hz in der 8k+, nach meiner Erfahrung hat der 90 Hz Mode weniger GPU Leistung gebraucht. Edit, achja, ich nutze, soweit wie möglich, kein Smartsmooth.
Hab mir vorhin die 8k x bei Proshop bestellt. Habe ja aktuell die 8k plus. Ich hoffe ich bereue es nicht.
Jo werde es vermutlich heute Nachmittag auch machen, quali soll ja echt an g2 rankommen... Dann stosse ich 8kplus ab und storniere g2.... Im Zweifelsfall fov auf small oder potato und fliessend mit hoher Auflösung zocken
Die Pixeldichte der G2 ist eben noch einen Ticken höher als bei der 8KX, was bei dem kleinen FOV auch keine Kunst ist, aber letztendlich sollte die Schärfe noch etwas besser sein.
Mit Sicherheit schlägt sie in der Optik jedoch die G1. Zur G2 kann ich nichts sagen, da meine speziellen Fragen nur schwammig beantwortet wurden. Und mit dem inoffiziellen Pitool kann man, da Backlight stufenlos regelbar, jetzt auch, wenn man möchte, von Natural Colors auf Bonbon wechseln. Soll mit dem nächsten Stable ja auch kommen. Der nun getrennte IPD Slider hilft dem Ein oder Anderen sicher auch. Hier ist noch ein nettes Tutorial mit passenden Bildchen zum Justieren... https://community.openmr.ai/t/my-8kx-review-problem-solution/31886/71
@dstar ist ein dänischer Händler. So ist das leben. Meine ist seit 2 Wochen bei mir. Durch den Zoll zahle ich ca. 200 Euro mehr.
Ich habe den ProShop schon lange im Auge aber es gab auch immer wieder Meldungen das die Verfügbarkeit nicht den tatsächlichen Bestand widerspiegelt. Aber das Angebot kommt meiner Schmerzgrenze ziemlich nahe