Smart smoothing, 3x FFR, usw.. Okay, werde die SteamVR beta dann mal triggern. Aber die Probleme hat sie nur mit der Pimax, nicht mit den anderen Headsets oder?
Richte gerade meinen neuen Rechner ein etc. hab das letzte Steam update noch nicht gecheckt. Kann man den Mist nicht irgendwie umgehen?
Smart Smoothing hat bei mir schlimme Verzerrungen verursacht. Das ging soweit das ich dachte meine Pimax sei defekt. Aber nach dem Ausschalten war es weg.
So, habe mal die Steam Beta aktiviert, SteamVR auf ca. 2700 vertikal gesetzt und PiTool 1.5 und sonst nicht viel geändert - ruckelt immer noch massiv, fpsVR zeigt GPU durchgehend im roten Bereich. D.h. ich muß also bei PJC2 selbst auch noch wieder die ganzen Einstellungen anpassen ? In dem Einstellungsthread hatte einer geschrieben, dass er alles auf low/aus gestellt habe, bis auf AA auf 16x und MSAA 8x (oder umgekehrt). Das ist halt das Elend, dass man da überall herumdoktorn muß, und wenn man mit einer anderen Brille spielt, wieder alles zurück. Aber gut, wenn ich die 8KX tatsächlich sehr gezielt nur für 3-5 Spiele nutzen würde, würde ich dann natürlich auch die Finger von diesen lassen mit anderen Headsets...
Aber frisst Aa nicht unglaublich viel Ressourcen? Davon abgesehen sieht es dann (finde ich) immer ganz matsche aus..
Ich werde heute abend mal die Settings nutzen, die am Ende dieses Threads verlinkt sind: Help! 10 FPS in project cars 2 on lowest settings! - 2080ti 8kx - Pimax Hardware / P2: 8kX - OpenMR | Community (direkter: Project Cars 2 - Pimax 5k/8k setup guide - Pimax 8K Series - OpenMR | Community) Aber wenn ich mir das durchlese, ist es genau das, was ich mit Frickelei meinte... ich will diesen Sch*** eigentlich nicht mehr. Ich werde Elite nochmal die Tage versuchen zu optimieren. Aber wenn ich jetzt auch noch jedesmal wieder in SteamVR doch wieder händisch von einer vordefinierten Auflösung auf eine allgemeine und wieder zurück wechseln müßte, und PE das nicht zuverlässig erledigt, dann wäre es ja auch wieder so ein Zusatzaufwand, neben dem Umstöpseln der Headsets, was für mich in der Praxis dann doch nicht selten dazu führt, dass ich sage, ach dann doch mal lieber nicht. Ich hoffe jetzt mal, dass die G2 ein echt überragendes Bild gibt, dann geht die Index & 8KX in die Bucht und ich habe Ruhe.
Habe die Pimax 8k x wieder abbestellt. Habe eine RTX 3090 gekauft und will meine 8k plus weiter benutzen.
Ich weiß noch nicht ob ich die 8kplus weiter nutze oder ob ich vielleicht doch wieder auf ein kleines fov umschwenke, natürlich nur wenn die g2 sehr gut wird und ich, durch die geringe Auflösung, alles schon mit 90 fps und hohen Details zocken kann. Und dann in 1-2 Jahren bequem auf ein ausgereiftes 150er fov wechsle 3090? Die kostet doch um die 2k......