1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. ... mit der Vorbestellung bei Alternate ist so eine Sache. Das habe ich damals mit der 5K XR auch gemacht - nun :) Bin gespannt wer sie hier bald hat und was ihr so sagt.
     
    komisch gefällt das.
  2. Das ist ein HMD für echte VR Enthusiasten.
    Wenn die 8kx OLED hätte und ohne Distorsion wäre würde ich glatt drüber nachdenken.
    Ich bin dann mal gespannt was die User so schreiben. So lange bleibe ich bei 5K XR und PSVR.
     
  3. Die Hoffnung auf 4K Oleds kann man wahrscheinlich begraben.
    Zumindest haben die Hersteller vor Jahren schon gesagt, für Handys wird es das nicht geben.
    Und nur für die paar HMDs wird sich wohl keiner daran setzen.
     
  4. So schnell würde ich diese Aussage nicht unterschreiben, da dank dem VR Boom die Display Entwicklung quasi neu angekurbelt wird.

    Sei es die Entwicklungen z.B seitens Kopin, Varjo oder JPI, auch teils Weiterentwicklungen auf dem LCD Markt selber, mit teils 1000 bis über 2000 lokalen dimming Zonen z.B. aus dem Hause AU Optronics oder BOE, welche teils einen gleichen Kontrast wie OLED Panels bewerkstelligen. Dazu steht Samsung mit ihrer Super AMOLED Plus Panels auch recht verheißungsvoll da.

    Soweit sieht die Zukunft eigentlich mehr als rosig aus, wir brauchen nur endlich den DisplayPort 2.0 Standard der die benötigten Refreshrates mit der gewünschten Auflösung bewerkstelligen kann. :notworthy: Aber günstig wird das ganze anfänglich bei weitem nicht... :whistle:
     
    ToM gefällt das.
  5. Rein Überflogen, alles LCD, oder? Bis auf Samsung. Und die wollten sich doch ganz aus dem Oled Geschäft rausziehen, oder vertu ich mich da gerade?
     
  6. Die ersten drei genannten entsprechen OLED Panels aus dem Jahr 2017/2018 und stellen erste Versuche in diesen Formfaktor dar.

    So rasant wie die derzeitige Display Entwicklung voranschreitet kommen noch überragende Displays auf uns zu, auch aus dem Hause LG, Google und Samsung usw. Wobei bei letztgenanntem es sehr unwahrscheinlich ist das dieser sich aus dem OLED Markt zurückziehen würde, immerhin stellt Samsung ein quasi Monopol in dieser Hinsicht dar.

    Könnte auch sein das Samsung alles auf AMOLED setzt und daher vielleicht Deine Annahme kommt, dass diese sich aus dem OLED Markt zurückziehen würden. :notworthy:
     
    ToM und dstar gefällt das.
  7. Ja, irgend sowas, war es dann wohl.
    Bei LG hatte ich auch gehofft, aber die stecken wohl mehr Energie in die Rollbare Folie. XD

    Hatte da mal nachgefragt, da ich die Folie für ein 180 Grad curved Gaming Screen recht interessant fand.
    Leider war die Antwort ernüchternd, sie sehen da wenig Sinn drin. Vertikal Rollos sind für den Kunden interessanter.. naja, Schade.

    Aber auch schon fast 2 Jahre her.. seitdem hängen die Dinger ja schon überall.. oups, ach nee, doch nicht. XD
     
  8. Ich warte ja immer noch auf OLED Tapeten, denke jedoch das ich das nicht mehr miterleben werde. :cry:
     
    dstar gefällt das.
  9. Dabei gibt es die Dinger schon seit Jahren. Nur nicht für den Markt...
     
  10. Ich meinte jetzt eher in Richtung voll flächig, nie wieder streichen usw. :ROFLMAO::LOL:
    Morgens wacht man im Amazonas auf, mittags befindet man sich in der Karibik und abends am Colorado River oder ähnliche Szenarios. :cool:
     
    Thomas-3D und dstar gefällt das.