1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Hi, hab mir jetzt bei dem Amazonsale auch die 8kx geordert =). Hab die vive pro 2 nach anfänglicher Euphorie doch zurückgeschickt. Sweetspot, Schärfe und obwohl gutes Stück gemessenes Gröseres aba nicht auffällig größeres Fov im Vergleich zur G2 mit Mod ist der Aufpreis nicht Wert. Mal gucken ob ich die richtig eingestellt bekomme, und wie die mit der 6900er performt :)
     
    joe209 und axacuatl gefällt das.
  2. Musste erst einmal zocken ^^, ist schon schön wieder ne Pimax zu haben...

    Bildqualität fand ich jetzt ähnlich gut wie bei der G2,
    Der schärfesweetspot finde ich bei mir viel viel größer als bei der G2 oder der vp2.

    Habe eben demeo mit dem rattenkönig getestet und dann ne runde hellsplit hinterher... Dank der 75 Hz, bin da nie so empfindlich gewesen, läuft es super rund, demeo und hellsplit beides mit 4100 x... Auflösung gespielt. Ohh wie ist das fov und die Schärfe klasse.

    Hab jetzt erst einmal mit den smas dingern gespielt, geht auch... Ein wenig wenig Bass aber ok. Habe noch nicht ausprobiert ob meine Kopfhörer drüber passen.

    Und das Kabel ist verdammt kurz... Gut das mein Raum so klein ist... Werde wohl nach meiner Arbeitsreise das lange 6m Kabel kaufen. Gibt's bei Amazon für 140 Euro mit Prime Versand...

    Und Steuern muss ich nicht nachzahlen... (y)
     
    komisch, kellerbach und dstar gefällt das.
  3. @joe209 Welcome Back!
    Ja, nach ner längeren Wide Fov Pause merkt man erst wieder was wirklich bei den Mitbewerbern fehlt.
    Bin schon ganz heiß auf die 90Hz Firmware für die 20xx. Dann sind die letzten Schlieren auch Vergangenheit.

    Ein Traum wäre ja irgendwann noch ein Lensupgrade, aber dann gibts wohl eher ne 16k Curved Oled von Irgendwem.

    Zum optischen Kabel, das soll echt gut sein. Ansonsten hab ich mit nem aktiven Repeater um 4m Verlängert.
    Keine Probleme. Mal gucken wie es mit 90Hz klappt.
     
  4. Glaube ich kann erst einmal mit dem hier gebotene leben... 2 Jahre komme ich definitiv damit aus... Mal schauen wann die anderen mal das fov erhöhen...
    Aber dann bitte ohne glare ...
    Das war bei der vp2 so ein bisschen wie so ne traumansicht wenn man ein wenig nach rechts und links geschieht hat..
     
  5. Die 8KX soll ja nicht so schöne Farben darstellen und der Kontrast ist wohl auch nicht so gut. Wie siehst du das ?
     
  6. Hab die Helligkeit im pitool höher gestellt, sieht schon stimmig aus. Schwarzwerte sind mir jetzt nicht so wichtig...
    Finde Da jetzt keinen Nachteil ggü der G2 oder vp2.
    Hellsplit und auch demeo waren beide sehr schön...allerdings hats bei hellsplit geregnet und demeo sitzt man ja im dunklen Keller. Denke bei so einem Zeug wie beatsaber macht sich das schon bemerkbar das man keine cartoonfarben hat.... Aber wie dstar schon gesagt hat, wer die Muße hat das im pitool einzustellen bekommt auch dort schöne candyfarben hin
     
    #628 joe209, 29. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2021
    komisch gefällt das.
  7. Bei meiner alten 8k war es das erste, was ich machte, die Helligkeit (backlight) als Ausgangsbasis erstmal auf max zu stellen. Dann Graustufentestbild in die Brille geladen und soweit Kontrast u. Helligkeit justiert, daß sich ein ordentlicher Kontrast ergab, bei dem nicht zuviele untere Graustufen geschluckt wurden. So konnte ich noch recht viel rausholen.
     
  8. Lade gerade das neueste fs2020 Update @dstar was muss ich beachten wenn ich den mit der 8kx spielen will... Hab ja nur ne 2080ti

    Ach habe gerade mal no man's sky probiert.. Dlss scheint zu funktionieren und sieht hammer aus, habe fast alles auf ultra und ist gut spielbar...