1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. upload_2022-6-2_15-44-5.png
    Vor knapp nem Monat hab ich noch deutlich mehr bezahlt. Ist das der Ausverkauf?
     
  2. Ich habe jedenfalls am 3.5.22 noch 1135,-€ für ne 8KX KDMAS bezahlt. Pimax schrieb mir dann, die ist nicht lieferbar, und sie würden mir ohne Aufpreis eine DMAS schicken. Was ich dann bekommen habe, weiß ich nicht so genau. Die Ohrmuscheln waren dabei, aber mit den Dingern geht es garnicht. Selbst bei 3% Lautstärke ist es dann zu laut und dumpf. Ohne ist es OK.
     
  3. Wie Pimax das ganze mit der Finanzierung schafft, erschließt sich mir bis heute. Allein die ganzen Umtausch und Upgrade Geschichten, oder das 12K QLED Programm, das kann sich doch finanziell nicht rentieren?
     
  4. Kommt doch Pimax nur zu gute.
    Kundenbindung dank versprechen die erst wer weiß wann eingehalten werden.
    Und Steuermäßig 1A kurz vor Ende 2021 nochmal Ordentliche Einnahmen gemacht.
    Und da die Leute ja eh alles kaufen, bietet die Firma für jeden Geschmack ein Bastelheadset an.

    Und Finanziell, einfach eine Idee raushauen und Sponsoren finden sich, da diese ja auch Ihr Geld loswerden müssen, wobei wir wieder beim Thema Steuern wären ;)
     
  5. Ich hab bei den meisten Produkten eher den Eindruck, sahnt man einen lukrativen Display Deal ein, gibt es ein neues HMD. Aber nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht über Pimax lustig machen, sie gehören zur allgemeinen VR Entwicklung dazu und sind verdammt wichtig für eben diesen. Auch wenn ich eine Fokussierung auf nur ein HMD erstrebenswerter finden würde.
     
  6. Nach der 5Kplus Bastelei hatte ich jetzt bei der 8KX auf Besserung gehofft. OK, meine Bindung an Pimax hat sich, auch durch den Preisverfall, deutlich gelockert.12K QLED ist für mich Märchenstunde für Abhängige;)
     
  7. Warum Preisverfall? Wird nächste Woche wieder teurer... Ansonsten, die Neueste ist se ja nun auch nicht mehr..

    Was mich mehr bei ihren Preisen wuschig macht, mal ist es mit, mal ohne Steuern (Einfuhr)
    Da steig ich mittlererweile gar nicht mehr durch.
     
  8. Man könnte vermuten, dass beim Preis von 2.500,- für die 12K noch etwas Marge ist für Nachlaß - klar, für den, der wirklich 1.400,- für die 8KX gelöhnt hat, wird das für Pimax nicht ganz so großartig werden, aber dessen olle 8KX werden sie dann wohl nich irgendwo in China für 300,- als Refurbished verkloppen, und da machen sie dann halt keinen Gewinn auf das Geschäft. Für mich als Backer, naja, ich glaube die 8KX war damals 799,-, da würde denen ja immer noch 1.698,- bleiben - hätte auch der UVP sein können, oder ?

    Ich meine, im Vergleich zu einer 8KX für 1.400,- steckt natürlich viel mehr Technik in der 12K, aber das ist ja auch genau der Grund, warum ich starke Zweifel habe, dass ich dieses Headset am Ende haben will: Pimax ist groß darin, uns alle Wünsche von den Lippen abzulesen - aber nicht annähernd genauso groß darin, diese dann auch sauber, gut miteinander integriert umzusetzen.
    Ich befürchte, dass das Gerät viele Kanten haben wird, wo‘s hackt und nicht so ganz toll funktioniert, was da ansich drin ist.
    Und was will ich mit einem 210 Grad FoV solange DFR noch nicht mit allen relevanten Spielen wirklich effektiv funktioniert ? Alles mit untersten Grafikeiinstellungen in 30 fps Re-Projection spielen ?
    Aber wir können uns ja alle gemütlich zurücklehnen, ist ja kein Kickstarter oder Pre-Order. Reviews von kritischeren Usern bzw. Journalisten abwarten, und dann weitersehen.