1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax 8Kx

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von komisch, 30. Januar 2020.

  1. Dann werde ich mir wohl mal ne zweite Station kaufen. Soweit läuft es jetzt.

    Jetzt habe ich wohl nur noch ein Verständnisproblem:
    Ich erreiche in DCS mit meinen Einstallungen konstant zwischen 550 und 60 FPS. Soweit so gut. Wenn ich jetzt smart smoothing aktiviere um auf 45 zu cappen, müsste es meinem Verständnis nach zur Folge "flüssig" laufen. War zumindest in der Reverb G2 so.

    Aber nein, wenn ich das mache, habe ich elendes jidder wenn ich meinen Kopf bewege. Seltsamerweise geht die Kopfbewegung komplett smooth von statten, wenn der Focus nicht auf DCS liegt (ich als Alt-Tab auf ein anderes Fenster bin - das Flugzeug fliegt ja dann weiter und ich sehe auch das ganze in der Brille. Wenn ich allerdings DCS wieder in Focus bringe, habe ich wieder das jiddern.

    Seltsamerweise2 kann ich in Steam VR die Bewegungsglättung gar nicht aktivieren. Also aktivieren schon aber es hat keine Auswirkung. Ich bleibe trotzdem bei 55-60 fps. Das ist schon alles ein Gepfriemel :)

    Hat jemand Tipps?
     
  2. ich hasse repro - vor allem in Flusis. Klaut nur Performance und die zwischengeränderten Bilder sind bei schnellen Flügen ehh nur geschätzt. Hast den Rückspiegel aus? Das bringt schon 8FPS.
     
  3. Hab die Möglichkeit die Spiegel ein und auszuschalten aufm Stick. Normal hab ich sie aus.

    Abr das mit dem schwarzen Bildschirm in der Brille macht mich nun doch wahnsinnig. Am Tracking liegts wohl doch nicht, habs jetzt konstant tracking, aber kein Bild in der Brille. Oder dauert das einfach bei der 9kx so lang bis die angehen?
     
  4. Wenn dir im Pitool angezeigt wird das deine 8KX getrackt wird dann sollte auch irgendein Bild in der Brille sein. Du kannst im Pitool dein Startbildschirm auswählen.
     
  5. Ja, das Bild kommt, dauert nur teilweise recht lang. Die G2 war halt sofort da, deswegen die Verwirrung. Passt aber jetzt alles. Zweite Lighthouse ist auch dran, jetzt brauch ich nur noch Index Controller.
     
    dstar gefällt das.
  6. Hallo!
    Ich habe ein Problem beim Betrachten von 360° Fotos mit meiner 8KX Dmas an einer RTX 3080ti mit Vitual Desktop oder Whirligig. Sind die Fotos hoch aufgelöst und kontrastreich, entsteht ein starkes Flimmern beim Betrachten. Meine ersten 360° Fotos habe ich mit einer Panono gemacht, da fällt das praktisch nicht auf. Fotos von einer Xphase pro Kamera kann ich nicht ansehen, so schlimm ist das. Alle möglichen Einstellungen hab ich schon versucht und auch beide Kabel versucht. Pimax hat zwei (!) mal die 8KX ausgetauscht und mir ne "besondere" Firmware geschickt, hat alles nix gebracht. Wenn ich mir ein großes (16000x8000) .jpg mit weißem Rauschen mit der 8KX ansehe, sind da auch diese Störungen.
    Kann die Brille das nicht? Macht jemand von euch sowas?
     
  7. Hab mit Bildern gar nix am Hut, aber ich würde mal den Betrachter wechseln. Hat wohl weniger mit der Hardware zu tun.
     
  8. Nachdem die 8KX ein firmwareupdate gezogen hatte, war das Flimmern weg. Leider hat sie ein Problem mit dem Controllertracking. Immer der zweite gekoppelte Controller schwirrt ab. Pimax kennt das, kann aber nicht helfen. Sie empfehlen mir, für ein befriedigendes VR Erlebnis, die Brille zurückzugeben. Tolle Logik. Mein Geld bekomme ich zurück. Immerhin.
    Das wars mit Pimax.
    Ne gebrauchte G2 hab ich jetzt schon. Super Bild, aber das FOV ist schon traurig.
     
  9. Man kann das modden, dann hat man ein FOV, was nen gutes Stück über das Standard FOV hinaus geht, echte 100°h sind möglich.
     
  10. Hey,
    hab meine 4080 nun im Rechner, allerdings den bekannten Headset lag...im Pimaxforum wird dann auf den Pimax client 1.12 verwiesen, der hilft anscheinend. Ist der auch für die 8Kx oder nur für die Crystal..... bin da etwas verwirrt.

    Hat sich erledigt für 8kx auch, steht im 'Handbuch'
     
    komisch gefällt das.