1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Die "Artisan" ist ne gute Brille, aber Auflösung nicht mehr zeitgemäß. Deine Reverb hat bereits ne höhere Auflösung!
    Durch das weitere FOV-Display musst Du die Artisan auch mehr supersamplen um ein scharfes Bild zu erhalten.

    Wenn schon Base-Stations - Anschaffung dann besser gleich zur "X" greifen. Natürlich eine Frage vom Geldbeutel.
    Aber die X ist ja inzwischen auch preislich gefallen und nebenbei hast du bereits einen Fuß für die 12 K in der Türe.

    Habe beide Brillen benutze aber ausschließlich nur noch die "X" weil halt keine Gitterlinien mehr sichtbar.
    Voraussetzung hierfür allerdings Du hast bereits einen potenten Rechner (Grafikkarte ab 2080 Ti oder 3080 ...sollte nach meiner Meinung nach schon sein)
     
    axacuatl, Mic70 und komisch gefällt das.
  2. Ich würde heute eigentlich keine 8KX mehr kaufen, sondern lieber abwarten, was da die nächsten Monate kommt.

    Wenn du dir gaaanz sicher bist, dass du danach sowieso eine Pimax Brille, Crystal oder 12KOLED, kaufen wirst, dann lohnt es sich natürlich wegen des Trade-In Angebots, aber da gehört schon eine gehörige Portion Optimismus dazu: Pimax will in diesen beiden neuen Brillen so ziemlich alles drin haben, wovon VR Enthusiasten momentan träumen. Ob sie das alles sauber integriert bekommen, woran schon wesentlich größere Firmen scheitern bzw. es nicht einmal ansatzweise in Betracht ziehen in 2022/23 umzusetzen, wage ich doch zu bezweifeln.

    Und wenn dir die neuen Headsets nicht so zusagen, die in den nächsten Monaten rauskommen, bekommst du die 8KX sicherlich günstiger, erst recht wenn du sie gebraucht kaufst.
     
  3. Ich würde gerade jetzt eine Pimax 8KX kaufen denn mittlerweile ist es ein ziemlich ausgereiftes Headset mit guter Software.
     
  4. Danke für die Infos...Ne 8KX ist bestimmt super auch gerade in Rennsimulatoren aber der Preis ist mir einfach zu hoch.Vielleicht probiere ich es mit einer Reverb G2 V2.Die soll ja mittlerweile besser sein außer das Tracking im unteren Bereich.
     
    komisch gefällt das.
  5. Puhhh da gehen die Meinungen aber zum Teil stark auseinander
     
  6. Gehen die Meinungen nicht bei jedem VR Headset weit auseinander?
    Und ich kann aus meiner Erfahrung sagen das meine 8KX mit einigen Einstellungen problemlos läuft. Ich habe erst gestern noch mal diverse Spiele gespielt und war rundum begeistert. Das Nadelöhr in meinem System ist die 2080ti. Mit der nächsten Generation kann ich dann hoffentlich durchweg mit dem großen FoV spielen.
     
    Blitzz-Licht und dstar gefällt das.
  7. Naja dann anders ausgedrückt, die wenigsten sind zufrieden mit Pimax wenn man die Erfahrungsberichte von MRTV seinen Gästen sieht. Viele haben auch Probleme mit der Optik und out of the box läuft se auch net wirklich rund (Farben, Ipd offset usw.) Freut mich für dich wenn es bei dir zutrifft
     
  8. Man muss sich die Zeit nehmen und die 8KX einstellen und ggf. auch kleine Veränderungen für einzelne Spiele vornehmen und im Pitool speichern .
    Ich habe drei Pimax und hattee nie Probleme mit der Optik. Und ich bin nicht alleine. Frag mal die Nici von MRTV. Was ich " merkwürdig" finde ist das Sebastian in den neuen Videos in denen er alleine die 8KX bewertet sehr positiv über sie spricht aber sonst nicht(n)
     
    Blitzz-Licht und dstar gefällt das.
  9. Ich will hier wirklich keinen überzeugen, meine Meinung aufzwingen und eine endlose Diskussion anzetteln. Jedem seins aber ich denke wir sind uns einig, dass die Pimax keine Anfängerbrille ist und unter dem Gesichtspunkt auch nicht ausgereift etc.ist, wenn man mit offset usw. rum machen muss (wenn auch vielleicht nicht jeder). Die Software mag zuverlässig sein aber frimelig ist sie allemal.
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Sie ist halt nix für Noobs und technische Embrios. Aber das ist ne $10.000 Studio Sound Anlage, mit Teilplatinen zum Selbstbestücken auch nicht.
    Ist die jetzt auch schlecht, nur weil ein normaler Konsument nicht weiss, was ne Laufzeitkorrektur, Delay und nen parametrischer EQ macht? (den Lötkolben mal außen vor gelassen)

    Ja, sie wurd prinzipiell 2017 entwickelt, viel auf Sparflamme mit Teilen aus der Restekist, und das merkt man ihr auch an, aber war ihrer Zeit weit voraus und spielt daher heut noch mit.

    Aber ja, der normale Konsumer kann überfordert sein.
     
    Blitzz-Licht und ToM gefällt das.