1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Ist ja interessant das es die jetzt wohl auch mit neuem Gehäuse mit Gummibeschichtung gibt die alten Lagerbestände die sonst für die Artisan verwendet wurden sind wohl aufgebraucht :)
     
  2. Genau; da wäre es schön, wenn die Anzeige noch paar echte Bilder enthalten würde. Kenne die Artisan bis jetzt auch nur mit dem alten Gehäuse.
     
  3. Alternate ist schon lustig:

    "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung 272035430:
    Q#HP30 Pimax Artisan CLPL - Dieser Artikel ist leider nicht mehr lieferbar.
    Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Bitte informieren Sie uns, ob Sie den Auftrag stornieren möchten oder eine Alternative wünschen.

    Mit freundlichen Grüßen
    _________________________________
    ALTERNATE GmbH"

    Nicht mal mehr vorbestellbar. Die 8kx ebenfalls.

    Bei der 8k plus haben sie aktuell noch 2 Stück auf Lager.
    https://www.alternate.de/Pimax/Vision-8K-Plus-VR-Brille/html/product/1609010?
    Na mal schauen was die taugt.
     
  4. Tja dann wird es dieses Jahr eben die HP G2 werden für SimRacing sollte die trotz kleinem FOV doch gut geeignet sein. Eine dickere GPU muß ich mir im Herbst auch noch zulegen falls Nvidia/AMD die neuen Ampere/BigNavi RDNA2 bis dahin ausliefern kann.
     
  5. War die Artisan überhaupt schon mal lieferbar Deutschland?
     
  6. Ja bei ComStern laut diesem Bericht ich kenne den Shop aber selber nicht.
     
  7. Bei Alternate noch nicht
    Die Bestellung war ca. 6 Wochen alt.
    Mich wundert es nur das sie sogar die Vorbestellungen canceln.
     
  8. Naja Pimax ist ja ziemlich auf Kante genäht...
     
  9. Hab die Artisan die Tage auch mal bei einem anderen Händler als lagernd gesehen, weiß aber nicht mehr wo - war jedenfalls keiner der Großen ( wie Amazon, Alternate Conrad etc) ganz normal über google suchfunktion "artisan kaufen" gekommen)
    Bei ComStern hatte ich "Bauchschmerzen" bei der Bestellung. Shop-Bewertungen sind da ja eher nicht so prall dort. Hat zum Glück aber Reibungslos geklappt. Ausführung war in Normal-Plastik (war aber auch nicht anders angegeben) .

    Werd demnächst noch was an "Erfahrungsbericht" mit der Artisan nachlegen.
     
    DonCarlo gefällt das.
  10. Ja, die Vorbestellungen der X wurden ebenfalls in die Tonne befördert.

    evtl.liegts an der Kalkulation, da die neuen Sets mit dem anderen Kopfband teurer werden oder der Masse der Baker und Direktbesteller bei Pimax ist so enorm, dass sie den Rest des Jahres damit zu tun haben.

    Alternativ, vllt. gabs paar Retouren und Alternate hat keinen Bock auf die Gebahren der Chinesen (ich hoffe nicht)
    Auf jeden Fall bin ich gerade heilfroh, mir zum Übergang die Plus als Zwischenlösung geholt zu haben.
     
    macfly123 und Tunk gefällt das.