1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Tunk gefällt das.
  2. Laut Pimax Seite gibts am Montag nochmal ne Ladung Artisan's ;)
     
  3. Zu spät ;)

    Nee für alle die eine haben wollen natürlich klasse aber ich denke Anfang des Jahres wäre die Artisan beliebter gewesen, wenn man sie denn bekommen hätte.
     
  4. Die Artisan kann jetzt bei Pimax bestellt werden. Der Versand soll innerhalb von 5 Tagen stattfinden.
     
  5. Im Pimax fForum hat ein User ein nettes Durch-die-Linse Video eines anderen Users gepostet...
    Ok, nur mittlere Auflösung... aber ne wirklich höhere vermisse ich in letzter Zeit auch bei diversen anderen Testern.
    xD

     
    DonCarlo gefällt das.
  6. Für deutsche Kunden wird das dieses Jahr wohl nichts mehr werden da Alternate die Artisan wieder(mal) aus ihrem Shop entfernt hat.
     
  7. Ja leider! Ich habe eine bei Pimax bestellt die aber leider nicht in den 5 Tagen nach der Bestellung verschickt wurde sowie wie auf der Homepage mehr oder weniger versprochen wurde. Da sind die Leute von Bhaptics in Korea besser aufgestellt :rolleyes:
     
  8. @DonCarlo ach, die nehmen die nur raus, da nicht absehbar, wann die nächste Lieferung kommt.
    Letztes Mal gab es doch (fast) wieder alles nach 1,5 Wochen.
    Nur die X kommt laut einem Einkäufer nicht in nächster Zeit.
     
  9. Ich hatte es ja schon mal verlinkt, aber passt ja gerade nochmal: diese norwegische Seite bietet auch die Artisan an (angeblich 14 Stck. lagernd, Preis ca. 565 Euro, kostenloser Versand) und ab voraussichtlich 27. Juli auch die 8KX für etwa 1629 Euro. Da sind halt alle Abgaben und Steuern drin, da eben Anbieter innerhalb der EU. Hatte der SweViver mal drauf hingewiesen, als es um Reseller innerhalb der EU ging.

    [EDIT] Preiskorrektur
     
    #69 Odyssey_Plus_Man, 20. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2020
  10. Das ist echt ein Trauerspiel mit der Artisan leider liegt der Fokus bei Pimax auf der 8k(x) die Artisan ist nur als "Abfallprodukt" für den Massenmarkt entwickelt worden. Die Corona Situation hat den Marktstart 2020 so sehr verzögert das die Technik nun schon wieder überholt wurde siehe die HP G2 im selben Preisbereich.

    Wer jetzt ein günstiges Headset mit LH-Tracking plus großem FOV und eher moderaten Hardware-Anforderungen sucht für den ist die Artisan aber immer noch Interessant es bleibt zu hoffen das sie irgendwann in ausreichender Stückzahl bei uns zu bekommen ist.