1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Artisan

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von DonCarlo, 20. Januar 2020.

  1. Ich würde das schon als enormen Unterschied sehen wobei ich mit den Farben der Artisan leben kann aber das Schwarz ist in in wirklich dunklen Szenen nicht begeisternd.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  2. Die Regler noch on Stock? Geh mal mit Brightness 2 runter, Kontrast auf +1, Backlight auf 3
     
    komisch gefällt das.
  3. Ich stelle bei der Pimax 4K auch immer die Helligkeit -2 runter aber mit dem Schwarz der O+ lässt sich das nicht vergleichen.
     
  4. @komisch Und merkst du was von Ghosting bzw. Nachzieh-Effekten bei schnellen Kopfbewegungen? War bei der Pimax 4K nämlich ziemlich schlimm...
     
  5. @dstar
    Danke für den Tipp. Ich werde es spätestens am Wochenende ausprobieren.

    @Odyssey_Plus_Man
    davon habe ich nichts gesehen. Das Bild ist wirklich gut!
     
    DonCarlo, Odyssey_Plus_Man und dstar gefällt das.
  6. wo ist den Backlight zum einstellen im PI-Tool? Find da nix

    @komisch Hast Du noch Deine 5K XR ? Mich würde interessieren ob die Artisan tatsächlich weniger Leistungshungrig ist wie die 5k im mittleren FOV. Merkst Du das was? Mehr FPS? .....aber erst mal viel Spass mit Deiner Neuer "Brille" (-: Mir gefällt die Artisan gut, komm ja aber auch direkt noch von der alten Rift.
     
  7. ist bei der Artisan nicht dieser übergroße Kopfhörer dran?
     
  8. @stoeppel
    Kopfhörer sind nicht dabei.

    @Blitzz-Licht
    Die XR kann nur 82Hz. Aber ich werde schauen wie sich beide Brillen mit dem mittleren FoV verhält.
     
  9. Welche pitool Version hast Du?
     
  10. Im Pi-Tool wird nirgends ne Version oder Nr angezeigt. Hatte vorher die PI-Tool Version wo komplett die Einstellungen von Kontrast + Helligkeit gefehlt haben und daher dann upgedatet. Aber die jetzige Versions-Nr. find ich nirgends



    Die war anscheinend nur bei der Testversion von MRTV Sebastian dabei. - Zumindest war bei mir nix bei - Also Klinke + Kopfhörer rein (-:


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #90 Blitzz-Licht, 4. August 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2020