1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PiMAX betrieb mit einer Lighthouse Station

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Cyber733, 14. Januar 2019.

  1. Ok, dann liegt es daran leider nicht.
    War bei mir das Problem.

    Du könntest natürlich trotzdem versuchweise mal einen 2. Benuter anlegen, sodass Du Probleme mit dem Benutzerkonto ausschließen kannst.
    Steam oder andere Anwrndungen müssen auch nicht neuinstalliert werden.
     
    Oege gefällt das.
  2. Das habe ich logischerweise auch gleich nach deinem Tipp trotzdem getestet, auch ein neuer Nutzer hat nichts gebracht. Danke

    Edit : So extra heute noch früher als sonst aufgestanden und schon 1,5h Teamviewer Sitzung hinter mir, mit dem Ergebnis das der Pimax Support sagt, dass etwas mit der Basisstation nicht stimmt ! Und nun ? Wie soll ich das testen ? Ich habe das Ding neu gekauft !

    Ich bin schon wieder kurz davor, das Teil zu verscherbeln !!!
     
    #12 Oege, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
  3. Nicht die Flinte ins Korn werfen ! Wo wohnst Du ? Vielleicht gibt es ja einen Pimax Besitzer in Deiner Nähe, bei dem Du samt Pimax und LH Boxen mal vorbeigehen kannst und sehen kannst, ob es mit seinen LH Boxen besser funktioniert. Ich habe bei mir ja leider sogar einen nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass meine LH‘s defekt sein könnten, da würde diese Vorgehensweise schon gut helfen, Fehlerquellen auszuschließen. Wenn man weiß, dass die eigene Brille an fremder LH Box einwandfrei funktioniert, ist es halt das System oder LH. Wenn seine Brille bei ihm mit Deinen LH‘s funktioniert, sind die LH‘s auch in Ordnung, dann ist es Dein System. Usw.
     
    Seadersn gefällt das.
  4. Sorry, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nun sehr müde bin :D

    Ich habe jetzt nochmal eine nagelneue Basisstation bestellt und werde mit dieser dann nochmal testen. Leider kenne ich keinen mit einer Vive , ich werde nachher mal versuchen die Pimax an meinem Laptop anzuschließen und versuchen dort das Tracking herzustellen.

    Edit : Ich wohne in Kassel !
     
    #14 Oege, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. Oha, tut mir leid das es so bei dir (nicht)läuft @Oege, aber genau aus diesem Grund bin ich abgesprungen.LHB und noch Controller extra von
    Vive zu bestellen wär mir einfach zu kostenintensiv und wenn es dann selbst noch Probleme macht , oh man.Naja ich hoffe mit der neuen Box funktioniert es,
     
    Oege gefällt das.
  6. Ja, Sascha ich kannte deine Bedenken, aber für mich als Sim-Racer kaufe ich ja nicht das Komplettpaket neu und zur Not kann ich die Pimax-Sachen ja verkaufen bzw. behalten und die eine Station einzeln verscherbeln. Vielleicht ist morgen schon die neue LH-Box da, Caseking ist da ja relativ schnell.
     
  7. Tja, das ist die Frage. Die Lighthouse-Station wird im PiTool angezeigt, aber tracked die Pimax nicht "not tracked"
     
  8. Okay also ein Lighthouse Setup, wollte nur nachfragen ob ich gegebenenfalls etwas verschieben muss. ;)
    Sorry das ich Dir dahingehend nicht weiterhelfen kann. :notworthy:
     
    Oege gefällt das.
  9. Oh seltsam. Normal werden 2 LH-Basestations im PiTool ausgegraut angezeigt. Wenn das Headset das Laserfeld einer Station erkennt wird die eine blau angezeigt.
    Meinst du mit angezeigt "ausgegraut" oder "blau"?

    Edit: Eben im anderen Betrag gelesen, dass es im PiTool blau ist. Da soll noch einer durchblicken bei den ganzen Pimax-Threads ;)
    Sehr komisch. Wenn die im PiTool blau sind bedeutet dass die Lighthouse-Station vom Headset erkannt wurde und alles läuft. Sorry, da kann ich nicht helfen. Das Problem kam nie vor. Vielleicht liegt es wirklich an der LH-Box. Dann hoffen wir mal auf die neue :rolleyes:
     
    #20 GeneralDiDi, 22. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2019
    SolKutTeR gefällt das.