1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Die 2. Möglichkeit die Thomas zeigt ist ja quasi (fast) die Netzteil Lösung !? Das sollte Pimax einfach in 1 Kabel integrieren, das wäre doch total naheliegend ;)
     
  2. Was machen die Anschlüsse der Pimax, was macht der Kabelbaum?
     
  3. Also es dürfte so ausgelegt sein:

    1x Displayport (2.0?!) für Bild/Audio
    1x USB für PC-Kommunikation (vor allem Trackingdaten),
    1x USB rein für Sromversorgung (kennt man vlt. noch von Festplatten); hier scheint die Lieferleistung aber leider nicht zu reichen für akkulosen Betrieb

    Dann hat die Crystal noch nen "Universal" USB-C Eingang, der halt auch zur Stromversorgung genutzt werden kann, aber sicherlich nicht primär dazu gedacht ist.
     
  4. 1x USB rein für Sromversorgung: Warum nicht hier den Power Brick anschliessen statt in den PC zu stecken?
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  5. Naja genau das hat Voodoo ja vorgeschlagen und das hilft auch. Aber es reicht eben immer noch nicht für akkulosen Betrieb, allerdings verlängert sich die Laufzeit gewaltig.
     
  6. Hab das Video nur überflogen aber er hat doch ein zusätzliches Kabel installiert also einen vierten Strang?
     
  7. was natürlich doof ist, sie haben ja für die alten "HMDS" so ein klasse leichtes Kabel (was ich auch habe). Jetzt ist das HMD schwer und das Kabel auch wieder. Besonders elegant wäre dann ja die zweifach Lösung ;)
     
  8. Ich würd mich an der Stromarie noch nicht festbeißen. Da ist. noch nichts in Stein gemeißelt.
     
  9. Außerdem haben sie doch sowieso den Hotswap Modus, meine ich, also würde es nur bedeuten, dass man mal eben schnell den Akku austauscht. Klar, ist blöd wenn jemand ein 3h Autorennen fährt und kaum mal eben 10 Sekunden herumfummeln mag, aber wo gibt‘s das schon.

    Aber lasst die das Teil erstmal überhaupt fertigstellen mit allen Features, ist im Moment alles noch etwas früh; vielleicht ist die Akkulaufzeit dann nur das kleinste ihrer Probleme…
     
    SolKutTeR gefällt das.