1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. oha, diesmal wirkt Seb ernsthaft baff

     
  2. Kann das Teil kaum erwarten und dieses Video macht es nicht besser :rolleyes::love:Jaja Pimax,ich befürchte nur was besseres werden wir die nächsten Jahre nicht bekommen wie die Crystal.Wenn die nur den Stand-alone Müll weglassen würden (n)
     
  3. Vom Hersteller vorgegebenen Settings machen mich immer irgendwie skeptisch und bei aller Sympathie für Sebastian aber er ist auch immer sehr schnell sehr positiv gestimmt. Wenigsten war es jetzt keine Euphorie pur:LOL:
    Ich glaube schon das die Crystal eine tolle VR Brille wird wenn sie denn mal irgendwann fertig ist und man sie kurzerhand kaufen kann;)
     
    axacuatl und ToM gefällt das.
  4. Ich vermute mal, das ist eine mehr oder weniger erzwungene Massnahme aus einem Memo der heimischen nichtgenannten (staatlichen - hust) Geldgeber. Ansonsten hätten sie schon vorher auf den Wunsch einer 12k/Crystal Light reagiert. Letztere wäre ja prinzipiell schon fertig.
     
    komisch und Cyber733 gefällt das.
  5. Ich warte auch ganz entspannt ab, was die Reviews sagen, wenn das Teil wirklich im Umlauf ist. Sebastian ist ein netter Kerl, aber wenn ich alle seine „Game Changer“ gekauft hätte, wäre hier inzwischen ein fast vollständiges VR Museum… :whistle:

    Ich wäre auch eher an einer 12K interessiert, wenn da einige Aspekte zufriedenstellend gelöst werden (vor allem DFR & Linsen/E2E clarity soweit jedenfalls das Auge es überhaupt noch sehen kann am Rand).

    Da habe ich noch viel Zeit, bevor ich eine Kaufentscheidung treffen müßte.
     
    Thomas-3D und komisch gefällt das.
  6. Ja 12K hört sich natürlich gut an,nur muss man die dann auch befeuern können.Für die Crystal wird wohl meine 4090 ausreichen,bei der 12K kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen mit anständig FPS.Ich bin zu 99% nur noch in Simracing unterwegs und da glaube ich schon das die Crystal abliefert.
     
  7. Für mich sehe ich eher die 12K denn eine Pimax sollte schon ein (un)anständiges FoV haben;)
     
    Thomas-3D und axacuatl gefällt das.
  8. Worüber bisher kaum (gar nicht?) gesprochen wurde; die Crystal wird wahrsch. auch wieder "nur" DP1.4 haben und damit auch DSC angewiesen sein, oder? Damit wäre AMD ja wieder mal raus...
     
  9. DP 2.0 scheint für VR sowieso (noch) nicht so der Knüller zu sein.
    Die Datenrate bricht bei hohen Auflösungen mit Kabellängen über einem Meter massiv ein. Das ist übrigens auch so in den Spezifikationen der VESA festgelegt. An VR mit Strippe hat dort niemand gedacht. Die 12k hat, oder besser soll übrigens 2x1.4 nutzen um die nötige Bandbreite zu haben.
     
  10. Hmm, ok, wär ja nicht so cool, aber nagut...