1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. Naja Cool.... eher reine Physik.

    Mit Erhöhung der notwendigen Strömlinge und Leitungsquerschnitte, sowie dickeren Isolierungen um die Kabelkapazität zu senken, dürfte auch mehr drin sein. Aber so ne 1,5cm Strippe auf 4 Meter Länge ist sicher auch kein Knüller. Mal gucken wo die Reise, notfalls mit aktiven Repeatern hingeht.
     
    #141 dstar, 18. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023
  2. DP 2.0 Kabel in 5m länge gibt es aber schon zu kaufen.
     
  3. @komisch die haben aber, wenn überhaupt, nur die halbe Bandbreite.
    Womit wir schon wieder fast auf 1.4 Werten landen.
     
  4. Ich kaufe mir also so ein Kabel und dann kann es gar nicht die Spezifikationen erreichen?
     
  5. Doch, es gibt verschiedene Typen, 40 und 80 (zwischenzeitlich auch noch knapp 60 Gbps)
    Das 40er geht am längsten und reicht um ein 8k Display mit Längen über 2m bei 60Hz (oder waren es 120? ... vergessen) zu befeuern. Wa da nun „über“ ist, sei mal dahin gestellt. Umso länger, dann immer geringer die mögliche Frequenz. Für 2x8k bei (boach, wieder das Spiel mit den Hz) benötigst du das 80er, was nur auf kurzen Strecken garantiert ist.
    Bin gerade zu Knülle, um zu Denken... xD
    https://vesa.org/wp-content/uploads/2022/10/VESA-DisplayPort-2.1-Press-Release-FINAL-DE.pdf
     
    #145 dstar, 19. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2023
    SolKutTeR und komisch gefällt das.
  6.  
    ToM gefällt das.
  7. sieht schon cool aus
     
  8. Den 100$ discount und Kopfhöhrer im Paket discount habe ich jetzt erfolgreich verpasst. Jetzt kann man auch auf erste ungesponserte Usertests, funktionierendes Standalone, Eye tracking, 60Ghz und was 2023 noch alles bringt warten.

    Aka bis die Crystal fertig ist.
     
    #148 roads, 1. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2023
    axacuatl, VRdreamer und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  9. Die Not ein brauchbares PCVR Headset zu haben ist m.M.n. nicht mehr so groß von daher kann man sich zurücklehnen und schauen was Pimax wirklich liefert.
    Angebote wird es auch immer wieder geben. Also ich schaue dem interessiert aber eben auch ganz gelassen zu.
     


  10. Video ist schon 3 Monate alt. Bradley ist nicht begeistert. Visuell toll, schlechtes Tracking, Prototyp, aktuell nur für Simmer.

    und ein Zurückrudern