1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Ich kenne das mit dem "ich möchte mehr".
    Damals habe ich mir, kommend von der PSVR, "einfach" die Pimax 5K BE bestellt und meinen ersten Gamer PC gekauft. Bei der Brille stand die Lieferung auch irgendwie in den Sternen und für mich war es die erste Bestellung im Ausland. Letzendlich hat es ganz gut geklappt.
    Also wenn das Herz was begehrt dann muss der Verstand einfach mal Pause machen:LOL: Das ist bei VR Enthusiasten so;)

dstar gefällt das.
  2. Dollar- und Nicht-EU Handel ist prinzipiell immer Netto, es sei denn VAT wird explizit erwähnt.

3. Bei der Crystal wirst du von den (vermuteten) 3k Euronen der Apple gar nicht mehr so weit entfernt sein, wenn MWSt. & Versand mit drin sind, fürchte ich.

Und die Alternative wäre tatsächlich eine G2 oder Pico 4. Für Simmer kommt‘s ja nur auf die Brille an; für Roomscale VR Spieler sind die Controller der G2 so lala - aber die der Crystal müssen sich auch erstmal beweisen, die hatten zu Zeiten der Roadshow m.E. noch eine sehr kurze Akkulaufzeit.

Wenn dich das enge FoV nicht stört, vielleicht sogar die Bigscreen Beyond. Aber die hat wohl ein Glare oder Ghosting Problem, und ist auch wieder teuer, vor allem, wenn du noch kein Lighthouse zuhause hast.

Ich lebe mit der G2 schon ganz gut momentan, da muss schon ein gutes Paket daherkommen. Erstrecht für den Preis von 2,5k+.

VRdreamer gefällt das.
  4. Da schlage ich mal eine Schneise für die PSVR2 ;) Mit PS5 für schlappe 1050€:whistle:
    Aber das ist wahrscheinlich nicht der Sprung den roads sich erwünscht.

roads gefällt das.
  5. Bei der G2 ist ein anderer Gesichtseinsatz (zumindest für nicht Brillenträger) ein MUSS. Mit dem originalen hätte ich mich auch nie abfinden können, viel zu kleines FOV. Aber wenn man mit den Augen nah genug an die Linsen ran kommt (entweder selbst was 3D drucken oder was fertiges kaufen), ist das viiiel besser; auch der Sweet Spot. Klar, ist das doof, dass man nochmal bisschen Frickelei hat, aber das macht man einmal und kommt damit für die Lebensdauer der Brille hin. Bis aufs Tracking ist die G2 für PCVR immer noch eine der besten Brillen und schlägt in Sachen Bildeindruck die Q2 bei weitem...

VRdreamer und kellerbach gefällt das.
  6. Das wäre es schon aber die haben mein Lieblingsspiele VTOLVR und Into The Radius nicht.

https://unboundxr.de/pimax-crystal
    1900 Brutto mit Versand wenn es stimmt und nächste Woche ?!

Ihr, vor allem axacuatl per PM, habt mich aber überzeugt, ich warte auf die 12K oder was da noch kommt 2023. :(

7. Ach so, ich hatte noch einen anderen Preis im Kopf. Vermutlich mit extra Lighthouse Faceplate und u.U. noch Steuern dazu, die vielleicht schon mit drin sind.

Aber selbst dann gilt: erstmal würde ich Bestätigungen von mehreren zuverlässigen Quellen lesen wollen, dass das Teil in allen wesentlichen Elementen zuverlässig und nicht zu frickelig funktioniert. UnboundVR setzen m.E. schnell etwas auf die Preisliste, selbst wenn sie‘s noch nicht haben. Du kannst die ja spaßeshalber mal kontaktieren, ob sie den konkret welche da haben (und ob sie die auch wieder zurücknehmen, wenn sie die Specs nicht alle erfüllt :whistle:).

8. Wo bleibt HP mit ner g3, meinetwegen nur Displaytausch 2160x2160 gegen 2500x2500...ich brauch keine superduper 12k, nur ein klein wenig mehr von den beiden Parametern fov u. res. Wobei der kleine Schärfesweetspot auch gern vergrößert werden darf..

9. VRdreamer, dstar und komisch gefällt das.