Das verstehe ich nicht ganz, verglichen werden muss es doch zum Tracking von Meta Controllern und nicht mit externem Tracking. Die Meta Controller tracken perfekt wenn das Headset die Controller denn auch sieht und da verstehe ich nicht warum der Hammerhai nicht Kameras nach hinten hat, wenn er schon so breit ist und eine Fläche nach hinten da ist. Der G2 wird doch schlechtes tracking der Controller nachgesagt. Eine Lösung ist aber sicher nicht Lighthouse wenn es jede Quest für 400 Euro fehlerfrei hinbekommt. Schlechtes inside-out Tracking wäre für mich ohne Lighthouse zu haben, noch mehr ein Dealbreaker als das Gewicht. Lighthouse mag ein gutes Tracking sein aber es ist nicht mobil.
Naja, du brauchst halt zwei Steckdosen, ansonsten ist es relativ egal wo Du die Basen hinstellst. Hauptsache in Sichtweite. Anschrauben muss man nicht zwingend. Und für User die FullBody wollen, kommt man auch nicht drumherum.
Im Vergleich ist sie jedenfalls technologisch simpel. Warum ich da ja so meine Bedenken habe, Pimax nicht immer ganz gerechtfertigten Optimismus bezüglich ihrer eigenen Fähigkeiten berücksichtigend.
Das inside out Tracking von Standalone Headsets und Valves' Lighthouse Tracking sind einfach verschiedene Welten. Also da muss man mit Quervergleichen echt aufpassen, weil das entbehrt ganz schnell jeder Grundlage. Ne Quest 2 oder jedes andere Standalone HMD kannst du in der Gartenlaube oder einfach draußen einschalten und los gehts. Lighthouse braucht nicht nur selbst Strom, sondern ist ein PC-gebundenes System, das darf man nicht vergessen... von den Kosten ganz zu schweigen (Neu ~600 EUR für Base Stations + Controller).
Nur wer es bereits hat, wird eher ungern darauf verzichten. Hat halt beides seine Vorteile. Jetzt für reine Simmer, ist Onboard auch gar icht so übel.
Lighthouse ist nicht mehr zeitgemäss würde ich von aussen betrachtet sagen? Die Vorteile des vollständigen trackings scheinen durch Aufwand und Kosten relativiert zu werden? Inside-out könnte ja auch noch verbessert werden, nach hinten wird meiner Meinung nach zu wenig gemacht. Das Lichthaus hat meine Idee noch eine 8KX zu besorgen ganz schnell relativiert.
Visualping hat mir gerade gemeldet, dass die 12K Seite geupdatet wurde. Geben sich ja höllisch Mühe keinen Osborne Effekt auf die Pimax zu haben. Dafür ist es wahrscheinlich zu spät. https://pimax.com/de/pimax-12k/ First Impressions glaube kein Influenza hat aber noch Plastiklinsen. Spricht auch davon wie einfach es war die Crytsal zum laufen zu bringen. Und ein ganz wichtiger Crystal Test von Heute
Aber Lighthouse ist eben auch richtig gut. Da mache ich mir keinen Kopf wenn ich mal wieder in irgendeinem Spiel versinke