Früher hatten sie ein Warehouse in der EU, da wäre das nicht der Fall gewesen. Aber wer weiss, was sie heute machen, also frag sie lieber bevor du bestellst.
Marseille ist seit Jahren als Warehouse dicht. Wurde von den EU Zollbehörden erschlagen. Die Crowdfound Geschichte ging für Pimax in unserer Union etwas nach hinten los. Da ist nicht viel backen geblieben. Also ja, Steuern kommen auf Gerät und Versand noch rauf.
Wozu sollten sie? Internationale Geschäfte außerhalb der EU sind immer netto. Wenn der EU Bürger seinen eigenen Gesetzeswisch nicht kennt, selbst dran schuld. Verzweifeln ja auch schon wieder Einige, warum Paket aus UK plötzlich so teuer sind. xD
Pimax sollte halt klar machen das es ein Netto Preis ist und das eben noch Zoll dazu kommt. Beim Handel zwischen China und der EU wird sich über kurz oder lang einiges ändern. UK ist am Arsch aber wenigstens haben sie eine Monarchie mit einem schrulligen König
Nochmal warum? Warum sollten sie für jedes Land, jeden einzelnen Bundesstaat, jedes ach was weiß ich den Eklärbär spielen, wie die jeweiligen Zoll und Einfuhrbestimmungen sind. Wenn es nicht passt, muss man halt auf Amazon oder Ali warten, die genug Masse haben um überall auf der Welt ne Holding zu öffnen, um die entsprechenden Abgaben beim Käufer einzuziehen und abzuführen. Nur, weil sie damals den Fehler gemacht haben und dachten sie kriegen es für ihre Kunden schon am Zoll vorbei? Ende vom Lied war halt, dass bei ihnen der Hammer zuschlug und im Nachhinein (vom damals spärlichen Gewinn) kassiert wurde. Internationaler und geschäftlicher Handel ist nunmal netto. Das war und ist überall auf der Welt so. Selbst innerhalb der USA, weil jedes Bundesland eigenen Steuersätze hat. Nur die EU ist in sich geschlossen für Endkunden ne kleine Ausnahme. (wo aber geschäftlich auch alles netto läuft)
Kauft es doch bei Unbound. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe war NL noch in der EU. 1899.- mit MwSt. Zoll wird es da nicht geben. https://unboundxr.de/pimax-crystal Irgendwann kommen die noch bei mir vorbei wenn ich weiterhin bei Google "buy Cr[ü]stal" eingebe
Aus welcher Startposition willst du sie kaufen, interessehalber? Ich kann von der Quest 2 ohne Lighthouse da noch nicht mit. Das Geld dafür würde ich aber ausgeben. Ich geh nochmal durch die EvilZuck Tür. Die ist da hinten rechts wo die Auflösung schlechter wird aber die Tür auch nicht quietscht. Geht auch leicht auf.
@dstar Pimax geht ja soweit und schreibt die Kunden in Deutschland an und bewirbt ihr Produkt in ihrem Shop. Von daher kann man einen gewissen Service erwarten. Und sie haben hier und da schon dazugelernt. Ich habe auch dazugelern und deswegen bestelle ich auch nur fertige Produkte die verfügbar sind. Von daher ist die Crystal auch raus. Was da noch alles nicht geht...