1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Vor allem führt das doch dazu, dass sich Leute auf Dinge einlassen, die sie nicht überblicken. Was dstar so über Nettopreise usw. schreibt stimmt alles, nur ist das fürs Endkundengeschäft in D und EU hochgradig unüblich. Der normale deutsche Endverbraucher klickt in Onlineshops auf kaufen, gibt paar Daten ein und erwartet, dass der Postbote bald an der Tür klingelt. Pimax suggeriert das mit ihrem Auftritt auch, aber dem ist halt nicht so. Ist definitiv nicht optimal. Allerding; wäre die Alternative hier in D gar nix anzubieten denn besser? Wohl kaum, aber sie müssten mMn viel stärker drauf hinweisen, wie der Kauf hier abläuft...

VRdreamer gefällt das.
  2. Der Service steht in der Endrechnung (without VAT mit Sternchen)
    War zumindest in den letzten Monaten so.

Beim Shop selbst, seh ich auch nicht mehr durch. Bekommen je nach Browser unterschiedliche Seiten. xD

komisch gefällt das.
  3. Du meinst so? Ja, stand früher auch auf der Storeseite... aber seit dem Umbau...naja
    https://community.openmr.com/t/customs-duties-and-vat-advisory/29511

Wie gesagt, sobald die Adresse eingepflegt wurde, stand es auch auf der Rechnung, vor dem Click zum bezahlen.

4. Pimax 8K x, Varjo Aero, Quest 2, Pico 4 (mit Bobo Strap = super bequem) und PSVR2. Die Varjo und die 8K x möchte ich abstoßen. Bei Pimax mache ich mir Sorgen, wegen der Fummelei ( 8K x). Aber ein Bild wie die Aero mit nem FOV nahe der Index wäre genial.

VRdreamer, komisch und roads gefällt das.
  5. Coole Sammlung, da muss die Crystal natürlich sein.
    Nicht auszudenken wie sich die Crystal verkaufen würde, wenn das Produkt fertig wäre, also mit Standalone, Eyetracking und WiGIG. Dann noch mit besseren Controllern und ein halbes Kilo Gewicht von der Rübe weg und sie wäre für PSVR konkurrenzlos.

6. Bei Pimax sind die Geräte nie fertig:rolleyes::whistle::LOL:

roads gefällt das.
  7. naja, warum das Eyetracking noch nicht komplett „implementiert“ ist, erschließt sich mir nicht wirklich.
    Kann sich eigentlich nur um Finetuning handeln. Um das Ding kümmert sich ausschließlich Tobii. Wer, wenn nicht die sollten das auf der Welt richtig hinbiegen. Der Tscheche hat es mit ner Canted auch hinbekommen.
    Mit der 12k wird das hier um einiges Komplexer.
    Denk mal, die haben nur noch keinen Bock das fertig zu machen, bevor die endgültigen Linsensätze vorliegen. Haben ja genug Aufträge rumliegen.

Standalone (sekundäres Feature) ist später fast eine 1:1 Übernahme vom Portal. Mangel an guter Software zum Start seh ich hier eher als Problem.

Kabellos (auch nur sekundär) ist auch keine Hexerei, fragt sich nur wie massiv die Kompression schlussendlich ausfällt.

#277 dstar, 10. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2023
  8. Problem ist auch der alte Snapdragon der ist bei der Crystal mit der Pixalanzahl für wireless zum PC praktisch nutzlos mit seinen 200mbit/sec maximaler Kompression. Dann mit dem WiGig sind sie auf Virtual Desktop angewiesen die denen die Kompression erledigen. Also vor dem WiGig brauchen die nicht von Drahtlos zu sprechen. Standlone wird die Snapdragon Gen1 Krücke auch nichts leisten. die kann zwar bis 3x3K aber was wird das für ne Framerate? Ich seh da noch zu viele Frgezeichen um das Teil zu kaufen.

9. Ja, so ist das nunmal, wenn die Planung Jahre vorher mit vorhandener Hardware erfolgt, und man nich schnell mal switchen kann, weil der Chiphersteller sich erst bei Menge X regt, um auch zu liefern.

10. Bei der 8K war auch erst die xte Version so wie mal vor Jahren angedacht:cool:;)