1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

  1. ... dann muss ich jetzt auch noch einen Spruch los werden: AAA-Titel fehlen. Aber übermorgen wird alles besser und das HMD überhaupt kommt, weil wir eine tolle ZG sind. :coffee:
     
  2. Die Leute geben durchaus stattliche Summen aus, nur um Filme zu gucken. Und sie wollen sie nicht so sehr in VR schauen, sondern auf einer großen Leinwand. Wenn man dann aber nicht den Platz dafür hat, dann halt virtuell eine große Leinwand...

    Schau dir mal an, was Beamer, Leinwände und Audiosysteme so kosten (*hüstel* meine Leinwand hat schon mehr gekostet als die Crystal - hat mich damals aber auch Überwindung gekostet, aber ich sagte mir, den Beamer tausche ich in 2 Jahren aus, die Leinwand nicht - ist so ein bißchen so wie bei Objektiven & DSLR Kamera Körper, gute Objektive behältst du halt ewig).
     
    SolKutTeR und ToM gefällt das.
  3. shocked - wie geht das?
     
  4. Ne anständige Leinwand kannst locker je nach Größe +2000 ausgeben.
     
  5. @ToM ich hab ne 3,20m breite Tension High Gain und hab da keine 400 für bezahlt. Ok, hab auch in Luxemburg und nicht in D gekauft... aber 2000? Was soll das für Tuch sein?
     
  6. Sorry für offtopic:
    Steward, Blackhorizont, Motor mit Tenison usw. musst mal Grobi.Tv usw. Schauen. Lieber am Anfang eine gescheite Leinwand und wenn der Raum nicht optimiert ne gute Hochkontrast Leinwand.
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Ja, ich schreib ja hab ne Tensionmit gutem Tuch, seit 12 oder 13 Jahren. Habe auch paar 5D Kinos mitgebaut (Technik) Will auch nicht lästern... staun nur gerade über die Preise. Hab mich da seit dem Club nicht mehr weiter reingesteigert. Der Mitsu HC5000 war mein letzter Projektor für den Heimgebrauch. Läuft immer noch wie ne eins, aber ich mag meinen Plasma auch gern.
     
  8. ..und wer Platz zum verstauen hat und keine Angst vor dem bespannen eines Keilrahmens hat, bekommt eine 1A Leinwand fast geschenkt.:)

    Ich hab schon viele 3D Filme mit eine VR-Brille geschaut, aber Filme wie die Titanic würde ich nicht empfehlen. Heulen unter eine VR-Brille ist nicht so schön.
     
    macfly123 gefällt das.
  9. Es gab und gibt ja (von Sony) auch Brillen (ohne VR) zum Filme ansehen. Das wurde irgendwann (meine ich) nicht mehr weiterentwickelt. Aber, ich hatte zu Mass Effect 1 Zeiten die Chance, dass mal in so einer auf einer Leinwand zu spielen mit Blick auf einen Planeten. Finde ich auch interessant. Aber das erinnert mich auch an die Quest Pro, weil ich die komplette Abschottung ja vermeiden kann.
     
  10. \ OT

    Tja, ist halt eine Tension Hochkontrast Motorleinwand, 3m (breiter hätte nicht mehr gepaßt, ist ja Dachboden). Es gab da auch eine günstigere Baureihe, aber die Tests und Erfahrungsberichte waren da doch eher gemischt.

    Lustig war, dass ich dann schon den deutschen Hersteller bevorzugen wollte, und dann dachte, am besten wär‘s, ein Muster des Stoffs zu bekommen, also ruf da doch mal an. Kontaktdaten nachgeschaut, und was sehe ich - die sind hier in meinem Wohnort! :LOL:

    Also hingefahren, Muster abgeholt. Nur bestellen mußte ich bei einem Händler, weil sie kein Endkundengeschäft machen.

    Bin aber sehr zufrieden damit, und die Wirtschaft hier vor Ort zu unterstützen, machte den Preis erträglicher. Und das Teil wird hoffentlich noch in 10 und 15 Jahren da hängen.

    Standleinwand wäre natürlich wesentlich günstiger gewesen, aber ich verdecke mir doch nicht dauerhaft mein 3m Fenster da! (Nordseite, bevor panische Reaktionen vor der Sonneneinstrahlung warnen).

    \ OT Ende