1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Naja, 2.000 hätte ich früher für ein ganzes neues System bezahlt, darum hatte ich ja auch u.a. bei der 1080Ti & 3080Ti gepasst. Also ich glaube wir sind uns einig, dass die gegenwärtigen Preise auf jeden Fall in die Kategorie „unvernünftig“ gehören, oder?

Aber es ist natürlich am Ende immer auch ein bisschen die Frage, ob es nur unvernünftig wäre, soviel Geld dafür rauszuhauen, oder direkt auch bedeutet, dass damit der nächste Urlaub gestrichen werden muss.

Ich bin nur froh, kein Schüler oder Studi zu sein heute (wobei, der kauft sich die Quest 2, ’nen Mittelklasse PC und hat am Ende auch genauso viel Spaß, halt nur auf einem niedrigeren Niveau)…

SolKutTeR gefällt das.
  2. Na mal sehen. Ein halbes Jahr abwarten und dann ca. Weihnachten noch einmal schauen, was sich da tut.
    Wenn das Teil mit mit LH irgendwann gut funktioniert, hole ich sie mir für den MSFS 2020. :)

3. @komisch
    Sind halt generell unvernünftige Preise. Ich meinte das so, dass ich nach ernorm langen Durststrecken (Radeon R290 für neu 350 - nvidia 1080 ti gebraucht für 550) ich mir die 4080 zum Mondpreis halt gegönnt hab.

#403 kellerbach, 26. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2023
    komisch gefällt das.
  4. Nee, der kauft ein Macbook Pro für 3000 Steine, oder wenigstens ein Air.

5. Wenn die Dinger ohne zusätzliche Wakü in meinen PC passen würden hätte ich vielleicht auch zugeschlagen. Wobei ich eher zur zur 4090 tendiert habe. Aber so müsste ich einen neuen PC kaufen oder den alten umbauen. Beides ist mir einfach zu aufwendig bzw. zu teuer. Dazu kommt das gute neue VR Spiele äußerst selten sind. Das ist auch ein Grund warum eine Crystal nicht zur Debatte steht. Ich bin nicht der Spieler der immer wieder die gleichen Simulationen oder Spiele spielt.

#405 komisch, 27. Juli 2023
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2023
    kellerbach gefällt das.
  6. ja, das Backstein Format ist wirklich übertrieben. ok, sah neben den Rechner gestellt auch ganz lustig aus.
    Bzgl. der Wakü, warum da selbst die üblichen Billigheimer so zuschlagen kapier ich auch nicht.
    Mehr Kupfer als für ne 1080 ist da nicht dran und mehr zu Fräsen eigentlich auch nicht. Prinzipiell würde sogar noch weniger Kupfer nötig sein, die Karten heizen ja kaum. Lag selbst im warmen Juni (ohne Klima) unter 40 Grad im Durchschnitt nach ner Stunde Gamen unter Wasser.

komisch und VRdreamer gefällt das.
  7. Bin bei wakü auch nur deshalb schwach geworden, weils von alphacool genau für meine pyn 4080 einen passenden, stark reduzierten Rückläufer gab, so 120 öros wenn ich nicht irre. Normal waren 159, und das scheint die billigste Variante am Markt zu sein. Die Luftkühler der 4080/90 sind spitzenklasse, habs aus dem Luxusgrund ultrasilent getan. Sry für offtopic.

dstar und komisch gefällt das.
  8. Bin gespannt wann der erste hier schwach wird und den Ziegelstein kauft.

9. Du sprichst von der Crystal? Die wird gekauft wenn LH drin ist und alles funktioniert ;)

Xatrumateus und roads gefällt das.
  10. ...und ne 12 dran steht.

roads, OCULTIST, axacuatl und 2 anderen gefällt das.