1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax Crystal (erstes Gerät aus der "Reality" Serie)

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 2. November 2022.

1. Zwischen 1400 ... 1950 VB wird da so aufgerufen (Ausstattung teils unterschiedlich).

2. Also für Pimax ist das schon viel, vor allem, da die Crystal ja gerade erst seit kurzem verfügbar ist. Und Scalping Preise sind das eher nicht, da machen die keinen Gewinn drauf.
    Wenn so viele sie dann gleich wieder abstoßen wollen....

3. Ich glaub für diese Leute gibts zurzeit auch keinen Spielraum, denn die Crystal ist doch mittlerweile normal bei Händlern verfügbar. Das war ja z. B. vor ca. 2 Jahren mit Grafikkarten bisschen anders, da wurde das eine oder andere Skalp abgezogen :rolleyes:

4. ... ich denke einfach, dass die unzufrieden sind. Und generell, VR verkauft sich privat relativ schlecht bzw. man muss mit massiven Preisabschlägen leben. Allgemein verkaufen sich teure Dinge derzeit schlecht, da durch die Inflation da Geld knapp ist.

5. Ich bekomme fast täglich eine Email von Pimax in der die Crystal beworben wird aber irgendwie ist sie ja immer noch nicht fertig oder?
    Könnte man sie auch kabellos mit Lighthouse am PC betreiben?

#465 komisch, 26. August 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2023
  6. Ob die jemals wireless funktioniert... Ausser standalone... 8kx sollte auch mal wireless fumktionieren

7. Nein. Pimax hat vor ein paar Tagen so ganz nebenbei erwähnt, dass der Lighthouse Sleeve nur im Tethered Mode genutzt werden kann.

Cool, dass sie das Teil seit Monaten verkaufen, mit ihren Marketing Info‘s die jeden mangels gegenteiligen Hinweises davon ausgehen ließen, dass das auch wireless funktionieren würde, nicht wahr? Das erinnert mich z.B. an die Geschichte mit dem optionalen Hand- und Eye-Tracking bei der 8KX, wo auch erst spät mitgeteilt wurde, dass immer nur eines der beiden aktiv sein kann (ein USB Steckplatz, kein Durchschleusen).

Technisch gesehen soll das wohl damit zu tun haben, dass sie auch keine Lighthouse Software für Android haben. Wer soll das aber sich vorher denken als Kunde? Leider hat sich Pimax hier so gar nicht weiterentwickelt, man sollte wirklich erst über einen Kauf nachdenken, wenn alles, was einem an dem Gerät einigermaßen wichtig ist, bereits in Händen von Kunden zuverlässig funktioniert. Ansonsten ist‘s eine 50:50 Sache, ob das ein Griff in‘s Klo wird oder nicht. Und das bei einem Preis von 2.000,-.
    Da bin ich raus.

stoeppel, VRdreamer und SolKutTeR gefällt das.
  8. Naja aber selbst wenn; die Lighthouse Positionsdaten müssen sowieso immer an den PC weitergereicht werden (dort läuft ja das Spiel / die Anwendung, die "wissen" muss, wo du bist). Und das würde bei wireless mit deutlich größerer Latenz einhergehen, das könnte die LH Veteranen sogar stören. Abgesehen davon kollidiert das vlt. auch mit LH-Spezifikationen oder so (obwohl es rein technisch sicherlich möglich wäre).

Wieso erwartet man da von der Crystal jetzt plötzlich kabelloses LH? Haben die das echt versprochen?! Dann wärs was anderes...
    Aber sonst bietet kein Hersteller, abgesehen von dem Projekt mit dem wireless Modul für die Index (das es nicht zu kaufen gibt), kabellos LH an. LH ist (standardmäßig) halt ein kabelgebundenes System.

9. HTC vive?! Da hat man nur lh und kann das ganze auch wireless nutzen, oder? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

komisch und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. Oh, du hast recht (y)
    Das System ist zwar alles andere als perfekt, aber stimmt, grundsätzlich funktioniert das.

Ok, dann nehme ich den Teil oben zurück :notworthy: