Du meinst sicher die Sim Variante. Sie ist aber nicht besonders abgespeckt, sie haben nur keine Controller dabei.
Ich habe fast täglich Emails von Pimax mit "Angeboten" zur Crystal im Postfach aber da war nie etwas dabei das annähernd meiner Preisvorstellung entspricht. Außerdem bräuchte es dann auch noch einen neuen PC
… auch eine interessante Erkenntnis, durch die Schärfe kann man extrem weit sehen. In der Antarktis sieht man also sehr klar die Pinguine vom Start weg und merkt: sie bewegen sich nicht. Erst wenn man näher ranfährt Erste FOV Messung: H:102 V96-98 (Rov HMD Test 1.2) Vergleich Varjo Aero: ROV Test / testhmd-win-stable 1.1b FOV Vertikal: 86 FOV Horizontal: 96 Wie ich schon mal sage, sie ist nicht sehr viel schlechter. Aber man merkt es.
bei der Q3 habe ich heute H102 und V ca. 96-96 gemessen. H sind sicherlich noch 2 bis drin bei mir (derzeit mit Elte Strap aber mit dem Standard Gesichtseinsatz). Also bei mir relativ gleich zwischen beiden. Habe bei der Crystal ein ultradünnes Foam drauf.
Wenn der Preis nicht so hoch wäre, und ich mir sicher sein könnte, dass das aus der Box gut funktioniert (und ich keinen Convergence Issue damit habe), würde ich sie mir mit Blick auf das Trade-In Programm wohl holen... Aber es gibt halt sehr unterschiedliche Erfahrungen: die einen haben kein Problem bei Setup & Betrieb, wie Stoeppel, z.B. gerade ein Update von Boosted Media, die eine neue Crystal zugeschickt bekamen: Aber dann gab es vor nicht so langer Zeit auch weiterhin Leute, die massive Probleme bei der Inbetriebnahme und -haltung der Crystal hatten, wie etwa Karl Gosling: (Und ich erinnere noch DiscoVR, die sagte, es wäre die schwierigste VR Headset Inbetriebnahme jemals für sie gewesen - und sie hat als Youtuberin natürlich schon einiges auf dem Kopf gehabt, und dann auch sicher häufiger frühe Versionen). Aber so ist das mir zu heikel. Cool, dass sie bei Stoeppel so gut und unkompliziert funktioniert, aber darauf kann man sich anscheinend nicht verlassen.
Jepp, ich hatte immer wieder Probleme mit der 8KX. Wobei ich auch festgestellt habe, mehr als ein Lighthouse-HMD + Index Controller war bei mir auch sehr problematisch, da mit Neukopplung der Contoller an das andere HMD dann immer die Raumkoordinaten durcheinandergebracht hat. Naja. Es läuft.. Morgen gehts auf in die Lüfte und in den Weltraum.
... heute kam auch die Lighthouseblade. Das Umstecken funktionierte reibungslos und die Erkennung auch (jetzt wieder also mit Index-Controllern). Großer Vorteil dieser Lösung ist (für mich): Lighthouse im Spielebereich und im Büro (nur sitzend) dann wieder Insight-Out-Tracking abstellen OHNE die Platte wechseln zu müssen. Im Büro spiele ich "nur" Simulationen mit anderen Eingaben.
… erste Eindrücke vom FS2020: butterweich. Alles auf Ultra. Keine Artefakte etc. (die hatte ich bei dem Propellern immer bei der Aero durch die Bewegungsglättung. Eye Tracking geht auch alles. Wahnsinn.
wieviel FPS bekommst Du ? bei mir sind es meist nur 50 dafür aber auch alles soweit ok nur das Eyetracking merkt man (wo man nicht hinsieht flackert es leicht)