Schon mit DFR gecheckt? Ich warte sehnsüchtig auf die 12k. Hoffe die X lebt bis dahin auch noch, langsam wird die Kohle knapp. Das 2 Jahr Lockdown und jetzt der Krieg haben Spuren hinterlassen.
@dstar ja, das scheint gut zu funktionieren. derzeit habe ich es auf balanced. FPS steigen. Aber im Endeffekt auch Wurscht: FS2020 auf ultra butterweich mit der 4090.
Okay, Pimax, gib 12k - jetzt! Mit LH! Mir egal ob Standalone und wireless hinhauen. @stoeppel lass das mal über Matheus Tool laufen. Da kannst du feiner einstellen. Falls auch DCS auf der Pladde sxhlummert, hab von Quadview bis jetzt nur positive Resonanzen gelesen. 90FPS
Ich warte auch auf sehnsüchtig die 12k, vielleicht wenn es gut läuft kann man sie in einem Jahr kaufen. Finanziell waren es wirklich harte Jahre, aber die 12k werde ich mir trotzdem leisten. Ist eigentlich die 8kx als Preisreduzierung der 12k immer noch im Angebot oder hat Pimax davon Abstand genommen?
Das Trade-In Programm besteht m.E. unverändert, zuletzt war die Crystal aufgenommen worden, d.h. wer sie jetzt kauft, kann sie später beim Kauf einer 12K eintauschen & anrechnen lassen. Aber spannender wird es sein, was Pimax sagen, wenn die 12K rausgekommen ist, also ob‘s dann noch wieder nachgeschobenes „Kleingedrucktes“ gibt. In der Vergangenheit haben sie sich aber meine ich an ihre Angebote gehalten - wenn auch manchmal mit etwas Nachhilfe öffentlicher Entrüstung.
… so mal ein paar Hinweise bzw, Erkenntnisse (ohne großartiges Tuning): Spiele schlucken immer knapp über 20GB RAM der Grafikkarte. Viele schaffen die 90fps. FS2020 kommt da auf 38 bis 45 (ist aber butterweich). FS2020 sieht so genial echt aus. Bei der Auflösung merkt man nun aber deutlich das doch teilweise schlechtere Kartenmaterial. Aircar sieht so genial aus. Half Life Alex: wow. Wenn das die Grundlage der 12K ist: super. Die Software geht einfach. Das bin ich von Pimax nicht gewohnt.
....das ist so ein bisschen meine Befürchtung, dass das Bild dann schon wieder fast zu scharf ist. Diesen Effekt hatte ich auch bei der Umstellung von DVD auf Blue Ray ....irgendwie ging (zumindest Anfangs noch, bis die Gewöhnung einsetzte ) etwas, wie will ich es ausdrücken, Stimmung flöten....da das Augenmerk dann auf Nebensächlichkeiten + Fehler geschaut hat, da auf einmal alles so detailreich war. Jetzt mit der 8K-X iund der RTX 4090 Kombi st es für mein befinden beim Flight Simulator nahezu perfekt
Ja, das fällt schon in der 8kx bei reichlich Supersampling auf. Cockpit voll Real, draussen ist es komisch. Ein Glück aber, inzwischen gibt es mehr als nur eine Wolkenschicht. Das hat den Reality Level gut gehoben, auch wenn da nur eher Cumulus rumschweben.. Und die Texturen der Gebäude wurden auch fast wieder auf Ursprungsquali zurück gedreht. Da war bei Einführung der X-Box Version die Datensparmaßnahme unter VR doch recht massiv zu erkennen.